art 4 all
art 4 all
Newsticker

welcome

in Bob Ross - Art 24.11.2010 16:39
von ssw | 2.203 Beiträge

So jetzt noch mal Hallo,

hier noch ein Bild nach einem Photo von PaintmyPhoto.
Auf Keilrahmen 40x60cm.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Welcome.jpg 

nach oben springen

RE: welcome

in Bob Ross - Art 24.11.2010 18:52
von paco | 3.237 Beiträge

Jetzt muss ich doch schmunzeln, genau dasselbe Bild hab ich mir auch gestern als Vorlage ausgedruckt

Hast Du schön gemacht , wobei ich glaube, die Perspektive bei den Ziegelsteinen stimmt nicht ganz, oder?
Entschuldige, liebe Sylvia, ich habe das Gefühl, bei Dir oft zu meckern bzw, zu kritisieren, aber Du weißt ja, wer nix arbeitet macht keine Fehler, wer wenig arbeitet macht wenig Fehler und wer viel arbeitet....Und Du bist ja wohl im Moment die Fleissigste von uns allen (was das Malen betrifft!). Du weisst auch, dass es nicht böse gemeint ist

Liebe Grüsse

nach oben springen

in Bob Ross - Art 25.11.2010 12:44
von Blumenkind | 2.536 Beiträge

Liebe Sylvia, die hast Du traumhaft schön gemalt gefällt mir wunderbar. Allerdings finde ich die Laterne zu groß für das Format. Soll aber keine Kritik sein, denn das ist Geschmakssache. Aber das Bild gefällt mir wirklich gut!

nach oben springen

in Bob Ross - Art 25.11.2010 15:53
von ssw | 2.203 Beiträge

Zitat von paco
Jetzt muss ich doch schmunzeln, genau dasselbe Bild hab ich mir auch gestern als Vorlage ausgedruckt

Hast Du schön gemacht , wobei ich glaube, die Perspektive bei den Ziegelsteinen stimmt nicht ganz, oder?
Entschuldige, liebe Sylvia, ich habe das Gefühl, bei Dir oft zu meckern bzw, zu kritisieren, aber Du weißt ja, wer nix arbeitet macht keine Fehler, wer wenig arbeitet macht wenig Fehler und wer viel arbeitet....Und Du bist ja wohl im Moment die Fleissigste von uns allen (was das Malen betrifft!). Du weisst auch, dass es nicht böse gemeint ist

Hallo Paco, freue mich wenn es dir gefällt. Jetzt bin ich aber auf deine Version gespannt!! Ich könnte mir dieses sehr gut in Aquarell vorstellen :-)
Nun zu deinem Satz mit der Meckerei: Paco, ist nichts mit meckern, Meckern gibts nicht, nur Kritik. Und ohne eure Kritik bzw. von anderen Boards hätte ich in den 3 Jahren, die ich jetzt male, nicht viel lernen können. Also bin ich dankbar für jede Kritik, Anregung und Tipps. Also nicht nachlassen mit dem Meckern - ich warte ja immer nur da drauf.

So und jetzt die Perspektive, dass die nicht richtig stimmt habe ich mir schon gedacht. Denke mal die Fugen könnten zur Wand hin mehr nach unten gehen, ODER???
Perspektiven sind immer ein Greuel für mich, aber ohne Üben klappts ja nie :-)

Blumenkind, danke dir :-) Stimmt schon, dass die Laterne relativ groß ist. Auf der Vorlage war sie etwas kleiner bzw. der Hintergrund großräumiger, aber ich wollte mehr die Laterne als den Hintergrund :-)

Danke euch fürs Reinschauen und eure Tipps.

PS. Ich glaube, ich werde die Fugen noch ändern *grübel, hmmm... wahrscheinlich ja

Liebe Grüsse

zuletzt bearbeitet 25.11.2010 15:54 | nach oben springen

in Bob Ross - Art 26.11.2010 01:37
von Sternschnuppe | 568 Beiträge

Hallo Sylvia,
ein schönes Motiv hast Du Dir ausgesucht und auch gut umgesetzt, ich glaube eine Verbesserung der Perspektive würde sich lohnen wobei man die künstlerische Freiheit auch mal in Betracht ziehen könnte, muß immer alles so perspektivisch perfekt sein *grins (ich kann es auch nicht :-(( .

"Kunst löscht den Staub des Alltags von der Seele." (Pablo Picasso)

über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich freuen: http://sternschnuppeskunst.over-blog.de/

nach oben springen

in Bob Ross - Art 26.11.2010 02:10
von paco | 3.237 Beiträge

Liebe Sylvia,

ich bin sehr froh, dass Du das mit der Kritik genauso siehst wie ich. Danke!
Erlaube mir einen kleinen Tip zur Perspektive:
Die Augen des Betrachters sind etwa in Höhe der Glühbirne bzw. der Birnenfassung. D,h. die Fugen müssten hier waagerechte verlaufen. Nach oben würden sie dann langsam mehr und mehr zum rechten Bildrand hin ansteigen, nach unten entsprechend etwas abfallen. Auf dem Originalbild kommt das sehr deutlich rüber.

Liebe Grüsse

nach oben springen

in Bob Ross - Art 08.12.2010 17:54
von ssw | 2.203 Beiträge

Danke dir Heidi.

Paco - danke für die Erklärung. Bei deiner Version kann ich gut erkennen, wie du es meinst.

nach oben springen

in Bob Ross - Art 13.12.2010 16:31
von havard | 559 Beiträge

Hallo Sylvia,

ein insgesamt sehr schönes Bild. Besonders aber die Oberfläche der Steine sind
Dir besonders gut gelungen.

Sag mal, wie machst Du das eigentlich. In der letzten Zeit schaffst Du ein schönes
Bild nach dem anderen? Malst Du nur noch? Toll, Deine Beiträge hier im Forum.

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorbei, in der man kann (Marie v. Ebner Eschenbach)

nach oben springen

in Bob Ross - Art 13.12.2010 16:58
von ssw | 2.203 Beiträge

Erstmal Danke Manfred. Das Mauerwerk bzw. die Fugen werde ich noch ändern, dass sie stimmig sind - Paco hat ja sehr schön gezeigt, wie es richtig ist :-)

Manfred es liegt wohl an der kalten Jahreszeit, nix mehr mit grillen, kein Fahrradfahren, kein Wandern - lieber schön drin im Warmen bleiben und dann wird halt gemalt *grins

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marius
Forum Statistiken
Das Forum hat 3618 Themen und 38778 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Blankart, Devil-su, die kleine, Gickel, Inken, Mara1, paco, Rosentau, ssw

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen