art 4 all
art 4 all
Newsticker

Karten für die Ausstellung - Postkarten

in Mischtechnik 14.08.2010 19:36
von MeIgis • ( Gast )

Ihr lieben ART-isten,

heute habe ich es dann doch noch geschafft die Karten, welche ich für die Ausstellung im Urlaub gemalt habe, fertig zu stellen.
Ich hatte mir vor dem Urlaub das dicke Aquarellpapier in Kartenform zurecht geschnitten. Leider waren die fertigen Karten für mein Vorhaben zu
grob in der Struktur. Ich habe die Karten in einer Mischtechnik mit Stiften/Aquarell gemalt. Es war arbeitsintensiver als ich dachte, aber 10 Stück habe ich geschafft
und ich hoffe, dass die Karten ein kleines Highlight auf der Ausstellung werden.
Gerade habe ich sie meiner Vermieterin gezeigt und sie hätte am liebsten alle Karten behalten, aber das geht ja nun nicht, es fehlt mir einfach die Zeit da noch
mehr zu machen. Gestern ist mir allerdings die Idee gekommen, dass ich die Motive auf Postkarten drucke lasse, die kann ich dann statt des Originals anbieten.

Hier nun die Karten und viel Spass beim anschauen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 K1.JPG 
 K10.JPG 
 K2.JPG 
 K3.JPG 
 K4.JPG 
 K5.JPG 
 K6.JPG 
 K7.JPG 
 K8.JPG 
 K9.JPG 
zuletzt bearbeitet 19.08.2010 15:58 | nach oben springen

RE: Karten für die Ausstellung

in Mischtechnik 14.08.2010 19:49
von Gunter< | 242 Beiträge

Liebe Meli,

Deine Karten sind bewundernswert. Was mir auffällt, ist die absolute Fotoschärfe.

Kannst Du das nächste Mal bei der Bildbearbeitung etwas heller machen. Tipp: Wenn Du kein weißes Passepartout mit fotografierst, kannst Du am Rand einen weißen Kontrollstreifen mit fotografieren. Den beschneidest Du später. Pass aber auf, wenn Du dann soweit bis weiß aufhellst, können wieder helle oder Mitteltöne verloren gehen. Sei vorsichtig. Auch werden die Farben flacher, das kannst du wieder mit Kontrast ausgleichen.

"Mögen alle, die mit mir in Berührung kommen, Wohl und Glück erfahren".

zuletzt bearbeitet 14.08.2010 19:51 | nach oben springen

in Mischtechnik 14.08.2010 19:59
von MeIgis • ( Gast )

Oh, du bist aber schnell, lieber Gunter

Ja, dein Tipp mit den Fotos werde ich mir merken, es gibt so viel zu lernen
Ich freue mich, dass dir die Karten gefallen, eigentlich mag ich sie garnicht hergeben.

Hier habe ich noch etwas was ich euch zeigen möchte. Durch Zufall während eines Bummels in Bergen an Zee habe ich dieses Teil hier gefunden.
Das war natürlich ideal für mein Vorhaben und ich habe gleich zugegriffen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 K11.JPG 
nach oben springen

in Mischtechnik 14.08.2010 20:20
von URS • ( Gast )

Was hat das mit den Karten auf sich? Die Tiere sind ja süß.

nach oben springen

in Mischtechnik 14.08.2010 21:49
von Rosentau | 1.552 Beiträge

Einfach nur schön und ich verstehe, dass dein Herz daran hängt !

nach oben springen

in Mischtechnik 15.08.2010 05:26
von paco | 3.237 Beiträge

Liebe Meli,

Deine Karten sind einfach wunderschön und ich kann verstehen, dass Du sie ungern hergeben möchtest!
Ich könnte mich als Kunde auch nur schwer entscheiden, meine momentanen Favoriten sind der Hamster und die Marienkäfer, oder......
Die Idee, Karten drucken zu lassen ist nicht schlecht, ich habe das auch mit einigen Motiven gemacht und falls Du keine Adresse hast stell ich Dir mal den Link von Vistaprint rein. Es dauert ein bisschen, bie man da durchnavigiert hat, aber die Druckergebnisse sind sehr gut und die Preise meiner Meinung nach auch.
http://www.vistaprint.de/vp/ns/default.a...11%3a18%3a11+PM

Liebe Grüsse

nach oben springen

in Mischtechnik 15.08.2010 07:32
von MeIgis • ( Gast )

Marion und Paco,

ich freue mich, dass euch die Karten gefallen. Ich würde so gerne noch mehr davon machen, aber leider schaffe ich das nicht mehr und die Idee ist mir
auch viel zu spät gekommen. Aber mal schauen wie die Nachfrage ist und ob überhaupt jemand Interesse zeigt, solche Karten kann ich ja immer mal wieder malen.

Den Link zu Vistaprint habe ich gleich ausprobiert, aber man muss immer gleich 100 Postkarten von einem Motiv drucken lassen, das wird bei 10 Motiven leider zu viel,
ich habe mir aber einen Link abgespeichert, da gehen 10 Karten, auch recht günstig. Wenn der gut ist werde ich es euch berichten.

zuletzt bearbeitet 15.08.2010 07:33 | nach oben springen

in Mischtechnik 15.08.2010 08:30
von ssw | 2.203 Beiträge

hallo melgis,

die sind ja allerliebst - mein favorit sind eindeutig die marienkäfer und die maus.

nach oben springen

in Mischtechnik 15.08.2010 08:34
von MeIgis • ( Gast )

Liebe Sylvia,

mhhh, du meinst bestimmt den Hamster, den habe ich als letztes Bild gemalt und meine Tochter meinte das der bestimmt sofort weg geht,
na hoffentlich nicht....
Die Mariebnkäfer sind bestimmt wegen der Farbe so ansprechend, ach ich glaube ich behalte alle und verkaufe nur Drucke

nach oben springen

in Mischtechnik 15.08.2010 09:04
von Gini | 99 Beiträge

Liebe Melgis,

deine Karten sind sooo entzückend!

nach oben springen

in Mischtechnik 15.08.2010 10:51
von Blumenkind | 2.536 Beiträge

Hier könnte ich mich nicht entscheiden - sie sind alle hinreißend. Du wirst sehen, die sind sofort alle weg. Ich kann verstehen, dass Du Dich fast nicht davon trennen kannst.
Auf der "Strickleiter" so toll präsentiert - keiner wird wiederstehen können.

nach oben springen

in Mischtechnik 15.08.2010 11:30
von Aquacryl | 2.888 Beiträge

deine karten sehen alle super aus.
da bin ich aber gespannt, ob sie weg gehen.
hab mal auf einer ausstellung aqurellkarten versucht zu verkaufen.
alles originale und bin nur 2 los geworden.
die leute sind einfach zu geizig geworden

nach oben springen

in Mischtechnik 15.08.2010 11:40
von maro | 2.897 Beiträge

Hallo Melli, was für tolle und aufwändige Arbeiten und dann noch in Kleinformat!

Zitat
Gestern ist mir allerdings die Idee gekommen, dass ich die Motive auf Postkarten drucke lasse, die kann ich dann statt des Originals anbieten.

Mein Sohn hat mir mal einen Canon Photo Printer zum Geburtstag geschenkt. Damit hab ich dann für eine Ausstellung Bilder von mir in Postkartengröße (auf der Rückseite ist zugleich das Adressfeld usw.) ausgedruckt. Die Karten haben eine sehr gute Druckqualität und vor allem kann man den Bedarf selber festlegen. Leider ist die Anschaffung und das Verbrauchsmaterial nicht ganz billig.

maro

nach oben springen

in Mischtechnik 15.08.2010 16:00
von Gunter< | 242 Beiträge

Hallo Meli, hallo Maro und alle Kartenhelden,

ich hatte auch mal so einen Kartendrucker. Hatte aber damals noch keine richtige Verwendung, außer Familienbilder zu drucken. Das war aber zu teuer. Heute schließe ich mich der Idee von maro an - und das mit der Werbung auf der Rückseite, das ist toll !

Sollte man wegen der Werbewirksamkeit die Karten nicht verschenken - einfach so zum Mitnehmen? Oder nur einen EURO für jede Karte verlangen?

Denn Karten verkaufen ist schwer.

"Mögen alle, die mit mir in Berührung kommen, Wohl und Glück erfahren".

nach oben springen

in Mischtechnik 15.08.2010 17:17
von MeIgis • ( Gast )

Zitat von Gunter

Denn Karten verkaufen ist schwer.

Ich bin gespannt wie es wird.

2006 habe ich eine Ausstellung organisiert und dafür zu jedem Gemälde Karten gebastelt, Fotos von den Bildern gemacht,
auf Klappkarten aufgeklebt und teilweise auch verziert. Dann in Folien eingeschweißt.
Ich habe die Karten dann zu den entsprechenden Bildern gelegt und was soll ich sagen, ich habe so viele verkauft dass die
Kosten für die Austellung ( Sall, Bewirtung der Gäste usw.) komplett gedeckt waren.

Anfangs hatte ich mir zu diesem Zweck auch die Fotos auf solch einem Fotodrucker ausgedruckt, aber dann habe ich entdeckt,
dass man die Abzüge online in guter Qualität und zu einem Minipreis bekommen kann, da konnte ich mir dann die Kosten für die
Herstellung niedrig halten, denn Druckpatronen sind doch arg teuer.

Ich habe mir heute früh Postkarten online bestellt, nach einigem suchen habe ich einen guten Anbieter gefunden,
wenn die Karten OK sind werde ich euch den Link ins Forum stellen.
Schön war in diesem Fall, dass ich auch die Rückseite bearbeiten konnte und ich habe dann einen kleinen Text ganz unten, mittig
eindrucken lassen. Wie gesagt, wenn die Qualität gut ist werde ich es euch berichten.

Zitat von Aquacryl
deine karten sehen alle super aus.
da bin ich aber gespannt, ob sie weg gehen.
hab mal auf einer ausstellung aqurellkarten versucht zu verkaufen.
alles originale und bin nur 2 los geworden.
die leute sind einfach zu geizig geworden

Genau, du sagst es und aus diesem Grund habe ich halt die Postkarten machen lassen,
auch wenn nur einige weggehen, die werden nicht schlecht und mit der Zeit geht immer etwas.
Genau wie das Material für die jetzigen Karten, das ist alles noch aus meinen Vorräten von 2006.

nach oben springen

in Mischtechnik 16.08.2010 11:08
von schnecke | 1.009 Beiträge

Hallo Melgis,

ich war der Meinung, ich hätte schon geantwortet Hab´wahrscheinlich mal wieder nur auf "Vorschau" gedrückt...
Deine Karten gefallen mir alle sehr, wüsste auch nicht, welche ich aussuchen würde. Und diese Idee, die Karten auf einer Art "Hängeleiter" zu präsentieren ist ja super.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Auststellung.

nach oben springen

RE: Karten für die Ausstellung - Postkarten

in Mischtechnik 19.08.2010 15:58
von MeIgis • ( Gast )

Hallo ihr Lieben,

soeben sind die Postkarten eingetroffen und ich muss sgen dass ich ein wenig enttäuscht bin. Ich hatte ja achon damit gerechnet, dass die Karten
farblich von den Originalen abweichen werden, aber hier haben fast alle Karten einen starken Blaustich.
Ich habe nun erst einmal die Firma angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.
Wahrscheinlich werde ich das mit den Postkarten doch nicht machen um einen anderen Anbieter zu testen ist jetzt eh zu spät.

nach oben springen

in Mischtechnik 19.08.2010 16:58
von MaLu07 | 617 Beiträge

Mein Favotit ist das Hippo,
doof , dass die Postkarten nix geworden sind...
Viel Erfolg für deine Ausstellung wünsche ich dir dennoch

nach oben springen

in Mischtechnik 19.08.2010 16:58
von maro | 2.897 Beiträge

Liebe Melli, das tut mir leid. Aber so eine schlechte Erfahrung habe ich auch schon mal mit einem Posteranbieter gemacht. Konnte ich absolut nicht herzeigen. Schreckliche Farben und Unklarheiten.

maro

nach oben springen

in Mischtechnik 19.08.2010 17:12
von MeIgis • ( Gast )

Hallo MaLu und hallo Maro,

ich bin mal gespannt wie der Anbieter sich äussert.
Meine Tochter meint dass die Karten nicht ganz so schlimm aussehen, mich stört es, dass die Farbtöne nicht so wie beim Original sind.
Mal schauen was mein Mann gleich sagt.

nach oben springen

in Mischtechnik 19.08.2010 17:48
von Blumenkind | 2.536 Beiträge

Ach jammerschade ist das! Aber wenn die Mona findet, dass sie gar nicht so schlimm aussehen - vielleicht ist Dein messerscharfer Malerblick zu anspruchsvoll? Zeige sie erst mal Deinem Mann und noch jemand dritten, was die dazu sagen?

nach oben springen

in Mischtechnik 19.08.2010 18:07
von MeIgis • ( Gast )

Zitat von Blumenkind
Ach jammerschade ist das! Aber wenn die Mona findet, dass sie gar nicht so schlimm aussehen - vielleicht ist Dein messerscharfer Malerblick zu anspruchsvoll? Zeige sie erst mal Deinem Mann und noch jemand dritten, was die dazu sagen?

liebe Uschi, ich mache das genau wie du sagst. Erst mein Mann ( der ist schon da und muss gleich schaunen)
und später noch meine Nachbarin. Ich werde berichten was dabei herausgekommen ist

nach oben springen

in Mischtechnik 22.08.2010 22:02
von Devil-su | 2.587 Beiträge

Das ist ja ärgerlich, dass die Karten so schlecht geworden sind. Wie ist es, es gibt doch auch schon recht preiswerte Druckerpatronen, mit gutem Papier solltest du doch auch ein gutes Ergebnis erzielen.
Dann kannst du doch auch die Rückseite bedrucken.
Die Karten sind jedenfalls sehr gut geworden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 11:40 | nach oben springen

in Mischtechnik 23.08.2010 07:39
von MeIgis • ( Gast )

Ihr Lieben,

ich habe die Postkarten jetzt mehreren Leutchen gezeigt und die fanden sie schön und ich könnte sie ruhig nehmen.
Mein Mann meinte dann noch, dass auch bei Posterdrucken die Farben von den Originalen abweichen, vielelicht bin ich wirklich zu
anspruchsvoll? Ich mache einfach den Versuch am Samstag. Die Karten werden verkauft, ein Teil wird gespendet für die Koalahilfe und
dann werden wir sehen was passsiert.

Ich werd euch dann am Sonntag eh schreiben wie alles gelaufen ist, jedenfalls ist diese Woche von Arbeit und Vorbereitungen gespickt

nach oben springen

in Mischtechnik 23.08.2010 14:14
von Rosentau | 1.552 Beiträge

Wünsch dir auch viel Erfolg und super Absatz der Karten. Bin auch gespannt - bitte berichte schnell, wie es war!!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marius
Forum Statistiken
Das Forum hat 3618 Themen und 38778 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Blankart, Devil-su, die kleine, Gickel, Inken, Mara1, paco, Rosentau, ssw

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen