art 4 all
art 4 all
Newsticker

RE: Karten für die Ausstellung - Postkarten

in Mischtechnik 24.08.2010 17:13
von saczar | 612 Beiträge

hallo meli,

super schöne karten hast du da gezaubert. mir gefallen alle motive.

schade das der druck in der farbe abweicht. das kann aber auch daran liegen, dass du die farben beim bearbeiten der fotos laut deinem monitor richtig eingestellt hast, aber dieser die farben "falsch" widergibt. das heißt vermeintlich ist alles gut, aber wenn du dir die bilder dann auf einem anderen monitor anschaust sehen die ganz anders aus. die erfahrung habe ich gemacht. ich habe meine bilder am laptop immer schön eingestellt und mich gewundert, mein gott die kamera kann doch nicht so schlechte bilder machen und dann im büro sahen die plötzlich total überzogen aus. ich möchte gar nicht erst wissen wie manche bilder aussehen würden hätte ich sie gedruckt.

nach oben springen

RE: Karten für die Ausstellung - Postkarten

in Mischtechnik 24.08.2010 20:40
von MeIgis • ( Gast )

Zitat von saczar

schade das der druck in der farbe abweicht. das kann aber auch daran liegen, dass du die farben beim bearbeiten der fotos laut deinem monitor richtig eingestellt hast, aber dieser die farben "falsch" widergibt. das heißt vermeintlich ist alles gut, aber wenn du dir die bilder dann auf einem anderen monitor anschaust sehen die ganz anders aus. die erfahrung habe ich gemacht. ich habe meine bilder am laptop immer schön eingestellt und mich gewundert, mein gott die kamera kann doch nicht so schlechte bilder machen und dann im büro sahen die plötzlich total überzogen aus. ich möchte gar nicht erst wissen wie manche bilder aussehen würden hätte ich sie gedruckt.

Liebe Sabine,
gerade habe ich es auch fest gestellt und sehe, dass an meinem neuen, großen PC die Farben viel kräftiger ausfallen als sie im
Original sind. Ich werde es demnächst mal probieren ein Bild am großen PC so zu bearbeiten wie ich es im Original sehe und dann werde ich den
Postkartenversuch wiederholen.
Ich hatte allerdings auch noch bei der Fotofirma angerufen und die Dame hat das sehr bedauert und ich hätte die Karten zurück geben können,
denn sie sagte mir, dass es ja ein automatischer Vorgang ist und der Kontrast auch automatisch erhöht wird, warum auch immer?
Nun wird aber die Zeit zu knapp, Samstag steht quasi vor der Türe und ich wollte die doch für die Ausstellung haben.
Ich habe dann aus Kulanzgründen noch einen Preisnachlass von 20% bekommen und lasse ich nun überraschen.
Wenn ich nichts los werde, müsst ihr damit rechnen demnächst mit Karten von mir überhäuft zu werden

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marius
Forum Statistiken
Das Forum hat 3618 Themen und 38778 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Blankart, Devil-su, die kleine, Gickel, Inken, Mara1, paco, Rosentau, ssw

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen