#1 Spritzkuchen von Devil- su 12.01.2021 15:59

avatar

Bei uns gibt es heute Spritzkuchen. Ich esse die sooo gern, aber habe sie schon Jahrzehnte nicht mehr gebacken. Sie sehen vielleicht nicht so schön aus wie beim Bäcker, aber ich kann euch versichern, sie schmecken 10 mal besser. Wenn ihr wollt, stelle ich euch das Video dazu mit dem Rezept hier ein. Ich würde euch ja gern zum Kaffee einladen, aber bis ihr hier seid, sind die sicher alle weg.  

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Spritzkuchen von bluechild 13.01.2021 22:20

avatar

die sehen sehr lecker aus das rezept
würde ich gerne haben.

#3 RE: Spritzkuchen von Sanni 13.01.2021 22:49

Ich hätte auch gerne das Rezept

#4 RE: Spritzkuchen von DieSara 13.01.2021 23:14

avatar

die sehen ja toll aus. Die haben bestimmt super geschmeckt

#5 RE: Spritzkuchen von Devil- su 14.01.2021 20:30

avatar

Hier erst einmal das Rezept und das Video von den Spritzkuchen.

Brandteig:
- 165 ml Wasser
- 40 g Butter
- 30 g Zucker
- 100 g Mehl
- Prise Salz
- 3 Eier

Für den Guss:
- 200 g Puderzucker
- etwas Milch (3-5 EL)


Spritzkuchen
...................................................................................................................


Und hier habe ich noch ein Video von Betty vom " das große Backen" für Brandteig. Sie erklärt es sehr gut. Und Brandteig kann man ja auch für Windbeutel und Eclairs gebrauchen.


Brandteig


Aber nehmt zum Spritzen lieber einen festen Spritzbeutel, oder eine Gebäckpresse, denn die Einmalspritzbeutel halten dem Druck nicht stand.
Eclairs u. Windbeutel kann man dann z.B. mit Sahne oder Pudding und Kirschen oder Himbeeren füllen. Na dann laßt es euch schmecken.
 

#6 RE: Spritzkuchen von canvas 16.01.2021 18:31

avatar

Dieses Gebäck kenne ich gar nicht, sieht aber lecker aus.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz