#1 Und Sieger ist.....der Frühling! von Blubberpa 11.04.2018 14:03

avatar

Also - jetzt hat er es, glaube ich, endgültig geschafft, der Frühling!
Beweis - die Obstblüte ist voll da !
Die großen Kirschbäume brauchen zwar noch bis ca. Sonntag, aber die kleineren frühen Sorten und die Frühzwetschgen sind voll DA!
Und die Sonne knallt....

#2 RE: Und Sieger ist.....der Frühling! von hapi 11.04.2018 14:10

avatar

Sehr schöne Fotos!
Bei uns haben die Obstbäume noch keine Blüten.
Gestern schien die Sonne, heute sehen wir nur die grauen Wolken.
Wir warten auf den richtigen Frühling.

#3 RE: Und Sieger ist.....der Frühling! von bluechild 11.04.2018 18:39

avatar

hier sind seit anfang der woche die temperaturen
auch hochgegangen und es sind um die 25°. man
kann zusehen, wie die knospen aufploppen hihihi

#4 RE: Und Sieger ist.....der Frühling! von Pad 11.04.2018 20:16

avatar

Herrlich, so machen Spaziergänge bei dem schönen Wetter und mit dieser Blütenpracht einfach Spaß.
Bei uns sind sie noch nicht so weit. Wir müssen auch noch warten.

#5 RE: Und Sieger ist.....der Frühling! von painterling 11.04.2018 21:19

Wir müssen auch noch warten, heute hatte uns wieder ein hässlicher Ostwind im Griff! Kalt war es! Nix ist's mit Obstblūten!

#6 RE: Und Sieger ist.....der Frühling! von Siggi 12.04.2018 07:31

avatar

Bei uns blüht es auch schon überall. Die Kirschen sind noch nicht voll aufgeblüht aber die Pfirsiche leuchten! Mein viel zu spät geschnittener Apfelbaum rappelt sich auch auf und die Blüten kommen hervor. Sogar unser Flieder zeigt schon seine Knospen! Der Frühling ist da - hurra! Wir hatten gestern mal 28 Grad! (mir eigentlich schon zu schnell zu warm)

#7 RE: Und Sieger ist.....der Frühling! von Blubberpa 12.04.2018 08:50

avatar

Ja, Ihr habt alle Recht - es ist natürlich regional sehr unterschiedlich.
Wir sind halt die Rhein - "Toscana".
Aber der Temperaturunterschied ist mir auch zuuu krass!
Egal - wir müssen es nehmen, wie es kommt. Gottlob kann daran noch keiner drehen.

#8 RE: Und Sieger ist.....der Frühling! von Devil- su 07.05.2018 12:00

avatar

.........wie schön, dass der Frühling als Sieger hervor ging, wunderschöne Bilder, welche man immer wieder sehr gern ansieht.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz