#1 Uxlux, Walli u.s.w von Devil- su 22.03.2011 10:07

avatar

Liebe "art-isten",
vielleicht erinnert ihr euch ja noch schwach an unsere unendliche Bildergeschichnte. Wenn nicht könnt ihr hier noch einmal nachschauen.


Lasst uns eine unendliche Geschichte schreiben

durch die vielen schlimmen Nachrichten aus aller Welt, ist unsere kleine unendliche Geschichte sehr in den Hintergrund geraten.
Ich möchte euch heute anregen, weiter daran zu arbeiten.

Für diese Geschichte hatte ich den Uxlux erfunden. Sicher kann sich niemand vorstellen wie dieser Uxlux aussieht.
Deshalb habe ich mich mal dabei gemacht und den Uxlux ,Walli die Waldameise und Kaffel den Käfer(die Geschichte mit Kaffel ist noch nicht geschrieben) gemalt.
Wenn ihr die Geschichte gelesen habt, erkennt ihr vielleicht auch das Buch und auch die Geschichte von Rosentau, mit dem Fliegenpilz.

Die komplette Geschichte könnt ihr unter "Geschichten" lesen, oder einfach hier anklicken:


Die unendliche GeschichteText

Beim Einstellen habe ich bemerkt, dass noch einige Kleinigkeiten fehlen, diese werde ich noch einmalen und dann ein neues Bild machen.
Bei dem wunderschönen Frühlingswetter wollte ich euch auch ein wenig Freude und Farbe ins Forum holen, deshalb hier mein kunterbuntes Bild.
Mein kleiner Max wird sich sicher darüber freuen.
Falls ihr es bemerkt habt, mich hat die Malwut wieder mal gepackt, mal schauen, wie lange diese andauert.
Ich hoffe ihr habt Freude an dem Kinderbild.

Grösse: 30x40

#2 RE: Uxlux, Walli u.s.w von Sternschnuppe 22.03.2011 10:59

avatar

Wow, das ist wunderschön :-)

#3 RE: Uxlux, Walli u.s.w von Gickel 22.03.2011 11:00

avatar


na endlich können wir Uxlux und Konsorten mal in Augenschein
nehmen. Ich muss schon sagen, er sieht recht frech aus, so wie er da
auf dem Bauch über die Buchseite hangelt und mit Walli im Gespräch
vertieft ist. Auch Kaffel spitzt die Ohren, damit er recht viel mitbekommt.
Die vielen Details lassen einen verweilen und auf Entdeckungsreise gehen.
Auch erkennt man die aufwendige Arbeit, die in diesem liebevoll gestalteten
Bild stecken.
hast du ganz fantastisch gemacht, liebe Inge


-

#4 RE: Uxlux, Walli u.s.w von maro 22.03.2011 11:38

avatar

Mei ist das ein herrliches Bild! Jetzt wissen wir auch, wie Uxlux, Walli und Kaffel aussehen. Das Bild erinnert mich an meine Schulzeit, da hatte ich ein Buch mit so ähnlich wunderschönen Bildern. Leider habe ich es verschenkt und nie mehr zu sehen bekommen. Ich freue mich, weil mich dein Bild daran erinnert hat. Bin sehr neugierig und hoffe, dass ich bald eine Fortsetzung zu der Geschichte lesen kann.

#5 RE: Uxlux, Walli u.s.w von Mara1 22.03.2011 13:56

avatar

Beim Betrachten des Bildes geht einem das Herz auf. Das macht nicht nur Kindern Freude, sondern auch erwachsenen Menschen.
Es ist einfach wunderbar!

Ach, jetzt habe ich auch noch Text gelesen und die anderen schönen Bilder dazu gesehen. Kompliment!!!

#6 RE: Uxlux, Walli u.s.w von Rosentau 22.03.2011 16:30

avatar

Das hast du supi gemacht, liebe Inge. Ich hoffe auch sehr, dass weitere Geschichten dazukommen, es wäre doch zu schade, wenn es hier endet und die viele Langeweile, die Uxlux,Kaffel und Walli dann haben, wenn das Buch schon zu Ende wär -nicht auszudenken. Also bitte, Ihr Lieben - macht mit -es müssen ja keine ellenlangen Geschichten sein!

#7 RE: Uxlux, Walli u.s.w von bluechild 23.03.2011 09:25

avatar

voll süüüüüüüss
das bild ist richtig klasse und uxlux ist ein
niedlicher knopf hihiihii du solltest unbedingt
ein kinderbuch schreiben und es mit deinen
bildern illustrieren
was die geschichte betrifft, werde ich auch noch
was dazutun wenn ich zeit habe. im moment
habe ich besuch von unserer malerfreundin
maya und wie ihr euch vorstellen könnt, gibt
es da jede menge anderes zu tun

#8 RE: Uxlux, Walli u.s.w von Devil- su 23.03.2011 10:46

avatar

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Es freut mich natürlich sehr, dass euch mein "Kinderbild" so gut gefällt. Das Malen dieses Bildes hat mir richtig Spaß gemacht, war aber auch recht zeitaufwändig, auch wenn es vielleicht nicht so aussieht. Irgendwann, immer mal so zwischendurch, werde ich ein weiteres Bild vom Uxlux und seinen Freunden malen.
Vielleicht schreibt ihr dann auch hin und wieder eine Geschichte, die ich dann dort einbinden kann. Ich und sicher auch viele andere, würden sich sehr darüber freuen. Ich wünsche euch allen einen sonnigen, wunderschönen Frühlingstag.

#9 RE: Uxlux, Walli u.s.w von ssw 23.03.2011 12:14

avatar

Liebe Devil,

dieses Bild ist einfach nur schön und man kann lange und ausführlich hinschauen und jedesmal entdeckt man etwas Neues.
Das hast du sehr schön gemalt und viel Liebe hineingelegt. GEfällt mir sehr sehr gut.

Die Geschichte muss ich mir auch noch anschauen - demnächst habe ich wieder etwas mehr Zeit.

#10 RE: Uxlux, Walli u.s.w von paco 24.03.2011 01:07

avatar

Liebe Devil-su,

ein kluger mann - wenn ich nur noch wüsste wer...Alzheimer...- hat mal gesagt: "reif ist, wer sich kindlich freuen kann". ich muß also ziemlich reif sein, denn mich freut dein "kinderbild" sehr

#11 RE: Uxlux, Walli u.s.w von maro 24.03.2011 10:15

avatar

Zitat
Zitat von paco: ich muß also ziemlich reif sein, denn mich freut dein "kinderbild" sehr



#12 RE: Uxlux, Walli u.s.w von Rosentau 24.03.2011 11:50

avatar

Zitat von maro

Zitat
Zitat von paco: ich muß also ziemlich reif sein, denn mich freut dein "kinderbild" sehr






GENAU!

Xobor Xobor Community Software