art 4 all
art 4 all
Newsticker

Raureif

in Aquarell 09.01.2012 13:22
von alberti | 20 Beiträge

da es bei uns heuer keinen Schnee gibt, versuchte ich es mit Raureif

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kopie von Raureif 005.jpg 
nach oben springen

RE: Raureif

in Aquarell 09.01.2012 13:35
von Mara1 | 973 Beiträge

Oh, das sieht wunderschön aus!
Ein ganz tolles Bild. Ich mag Raureif eigentlich noch lieber als Schnee. Er sieht so bizarr aus...

nach oben springen

in Aquarell 09.01.2012 15:31
von Blankart | 482 Beiträge

Das Bild finde ich klasse, Herta. Die Farbwahl toll, weil die frostige Kälte dadurch sehr gut rüber kommt.
Mich würde interessieren, wie du den Rauhreif so schön hinbekommen hast? Hast du mit Abdeckflüssigkeit gearbeitet?
Liebe Grüße
Monika

nach oben springen

in Aquarell 09.01.2012 16:57
von odeon | 168 Beiträge

gefällt mir! die frosteffekte hast du wohl mit deckweiß erziehlt. sieht gut aus!

lg Joachim

nach oben springen

in Aquarell 09.01.2012 19:13

danke für eure netten Kommentare - ich habe mit Maskierflüssigkeit, Deckweiß gespritzt und mit Schwamm gearbeitet
LbG
Herta

nach oben springen

in Aquarell 09.01.2012 22:12
von maro | 2.897 Beiträge

Hallo alberti, ein wunderschönes Bild zeigst du uns da! Die Technik mit den "Deckweiß-Spritzern" habe ich erst vor ein paar Tagen in der Zeitschrift Palette gesehen. Finde ich super, muss ich auch mal ausprobieren. Freu mich schon auf weitere so schöne Bilder von dir!

maro

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 12:28 | nach oben springen

in Aquarell 10.01.2012 10:58
von bluechild | 2.199 Beiträge

gefällt mir sehr gut

Folge deiner Leidenschaft und das Universum wird dir eine Tür öffnen.

nach oben springen

in Aquarell 10.01.2012 17:26
von die kleine | 278 Beiträge

Liebe Herta....du hast hier eine wunderbare Stimmung in dein Bild gezaubert

liebe Grüße von Ute

nach oben springen

in Aquarell 11.01.2012 09:22
von havard | 559 Beiträge

Ein sehr schönes Aquarell von mit einem wunderbaren Motiv. Mit dem Blau des Himmels
hast Du genau die Kälte geschaffen, die das Motiv ausdrücken soll. Klasse.

Ist das eine Hallig?

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorbei, in der man kann (Marie v. Ebner Eschenbach)

nach oben springen

in Aquarell 11.01.2012 16:35

Hallo, Manfred
Danke fürs ansehen
Könnte wirklich eine Hallig sein. Das ist ein Step aus der Palette.
Kommst du vielleicht aus dem hohen Norden. Mein Mann ist großer Nordseefan und wir haben schon einige wunderschöne Urlaube in Nordfriesland verbracht.

LbG Herta

nach oben springen

in Aquarell 12.01.2012 10:25
von paco | 3.244 Beiträge

Hallo Alberti,
ich bin bekennender winterbilder-hasser, trotzdem begeistert mich die ausfuehrung dieses bildes, die kraeftigen farben - da wo farbe ist - die stimmige stimmung...kompliment!

nach oben springen

in Aquarell 16.01.2012 11:12
von ErnstG | 226 Beiträge

Mir ergeht es wie Paco und bin alles andere als ein Freund von Schnee und Eis.
Aber das Künstlerleben lässt es eben nicht zu, sich nur auf Schönwetterbilder
zu konzentrieren und zu pinseln.
Dein Motiv gefällt mir sehr gut, auch in der Ausführung.
Vielleicht sind die Gebäude einen Tick zu dunkel angelegt, da ja bei Frost und
Schneefall die Natur etwas bläßlicher bzw. blaustichiger erscheint.
Ernst

nach oben springen

in Aquarell 20.01.2012 16:01

Hallo Paco, hallo Ernst
Freue mich, daß ihr mein Bild so genau betrachtet habt.
Auch ich bin kein Winterfreund, doch hat mich dieser Step interessiert.
Danke und schöne Grüsse
Herta

nach oben springen

in Aquarell 20.01.2012 21:06
von Jonathan | 1.206 Beiträge

Schönes Bild, gefällt mir sehr gut!

"Das Geheimnis des Glücks ist es, zum Glück der anderen beizutragen!" -- unbekannt --

nach oben springen

in Aquarell 22.01.2012 17:59
von painterling | 119 Beiträge

Mir gefällt Dein Bild auch und ich habe auch gleich erkannt, dass es nach den Steps aus der Palette gemalt ist.Ich möchte Dir aber in deinem ureigensten Interesse empfehlen, die Vorlage mit dem Autor sofort zu nennen, da Du sonst durchaus auch mal Ärger bekommen kannst.Gerade Urheberrechtsverletzungen sind ein so heiliges Gut und in der letzten Zeit häufen sich Beanstandungen mit Geldforderungen von Notaren, weil solche Angaben fehlen.
Auch wenn nach Fotos gemalt wird, die man aus dem Netz hat, sollte man ehrlicherweise den Fotografen benennen und vor allen Dingen vorher fragen, ob man das Foto verwenden kann.

Liebe Grüsse von der Ostsee
Gudrun

Meine HP:

nach oben springen

in Aquarell 24.01.2012 19:51
von ErnstG | 226 Beiträge

Zitat von painterling
Mir gefällt Dein Bild auch und ich habe auch gleich erkannt, dass es nach den Steps aus der Palette gemalt ist.Ich möchte Dir aber in deinem ureigensten Interesse empfehlen, die Vorlage mit dem Autor sofort zu nennen, da Du sonst durchaus auch mal Ärger bekommen kannst. Gerade Urheberrechtsverletzungen sind ein so heiliges Gut und in der letzten Zeit häufen sich Beanstandungen mit Geldforderungen von Notaren, weil solche Angaben fehlen.
Auch wenn nach Fotos gemalt wird, die man aus dem Netz hat, sollte man ehrlicherweise den Fotografen benennen und vor allen Dingen vorher fragen, ob man das Foto verwenden kann.

Ein sehr heikles Thema Gudrun, gut dass es angesprochen wird, denn ich habe das Gefühl, dass damit sehr, sehr sorglos umgegangen wird. Es ist gut, im Internet, Büchern, Zeitschriften und Foren Vorlagen ohne Ende zu finden, was aber nicht heißt, jene eingestellte Arbeiten auch jederzeit und problemlos übernehmen zu dürfen. Nur was in Kursen erstellt wurde ist zum Teil davon ausgenommen, besonders, wenn es der Kursleiter ausdrücklich gestattet hat. Ansonsten auch hier etwas Vorsicht walten lassen.
Was in den eigenen vier Wänden produziert und gekupfert wird ist davon ausgeschlossen, aber es darf die Hausschwelle nicht nach draussen überschreiten bzw. nicht in irgend einer Form an die Öffentlichkeit gebracht werden.
Ernst

zuletzt bearbeitet 24.01.2012 19:54 | nach oben springen

in Aquarell 25.01.2012 02:41

Ich weiss, dass ihr recht habt mit dem urheberrecht, trotzdem kann ich mir nicht verkneifen zu bemerken, in welch einer traurigen, von advokaten und geld regierten welt wir gerade leben. wenn ich etwas oeffentlich mache, rechne ich damit, dass andere menschen das bei bedarf verwenden. wenn ich das nicht moechte, dann behalte ich es fuer mich. wenn ich erst umstaendlich das einverstaendnis einholen muss, dann lass ich es lieber sein.

nach oben springen

in Aquarell 25.01.2012 12:46
von Jonathan | 1.206 Beiträge

Ich bin ganz deiner Meinung, lieber paco!
Ich selber lasse mich daher von Bildern oder Vorlagen lediglich inspirieren und ändere meine Werke beim Malen so, daß sie meine eigenen werden.
Früher habe ich noch BR-Vorlagen gemalt, aber auch das lasse ich jetzt sein...

"Das Geheimnis des Glücks ist es, zum Glück der anderen beizutragen!" -- unbekannt --

nach oben springen

in Aquarell 25.01.2012 20:07

Lieber Jonathan,

ganz genau! ich benutze nur noch eigen fotos oder paintmyfoto und gleichartige, ansonsten veraendere ich die vorlagen, genau wie du es schreibst, und das ergebnis wird dann meist besser und autentischer...

nach oben springen

in Aquarell 26.01.2012 23:42
von painterling | 119 Beiträge

Hallo, Paco, ja so ist diese Welt, und gerade weil sie so ist, habe ich Dich darauf aufmerksam gemacht. Nach eigenen Fotos zu malen oder ein Bild aus verschiedenen Fotos zusammenzustellen, mach doch ohnehin mehr Spass und bringt echt auch mehr Befriedigung.Der Hinweis ist für alle wichtig, immer exakte Quellenangaben zu machen.Ich habe es im Bekanntenkreis erlebt, wie schnell Anwälte sein können, wenn sie einer solche Urheberrechtsverletzung vermuten. Dann musst Du beweisen, dass es nicht so ist.Lass es lieber nicht darauf ankommen.

Liebe Grüsse von der Ostsee
Gudrun

Meine HP:

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Mara1

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marius
Forum Statistiken
Das Forum hat 3620 Themen und 38822 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Babeth, Devil-su, Gickel, Mara1, paco, ssw

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen