art 4 all
art 4 all
Newsticker

Mensch und Welt

in Acryl 13.12.2011 18:39
von rotfreund | 21 Beiträge

Mein erstes abstraktes (und gegenständliches) Bild, viel gespachtelt, zuvor lange überlegt und dann ging es flott von der Hand. Soll ein Geschenk sein für meine Frau zur "Goldenen Hochzeit", in Kürze.
Gruß von rotfreund

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f30t3395p36106n2.jpg 
zuletzt bearbeitet 13.12.2011 19:15 | nach oben springen

RE: Mensch und Welt

in Acryl 13.12.2011 18:54
von ssw | 2.213 Beiträge

Hallo Rotfreund,

das gefällt mir sehr gut und zur Goldenen Hochzeit passt es toll.
Ich sehe einen Mann (dich?) der seiner Frau die Welt zu Füßen legt. Klasse gemacht.

nach oben springen

in Acryl 13.12.2011 20:44
von Blankart | 482 Beiträge

Hallo Rotfreund,
ein sehr interessantes Bild, in dem es viel zu entdecken gibt.
Gefällt mir sehr, auch die Farbzusammenstellung ist toll.
Liebe Grüße
Monika

nach oben springen

in Acryl 13.12.2011 20:57

Blankart, Du hast recht mit dem Entdecken. Aber ich werde mich hüten, meiner Sippe - wenn es soweit ist - einen Kommentar zu liefern. Jeder darf, wenn er mag, etwas Gedankenarbeit leisten. Auch an die anderen herzlichen Dank für Eure guten Worte.
Gruß rotfreund

nach oben springen

in Acryl 13.12.2011 22:16
von Mara1 | 973 Beiträge

Ich finde dieses Bild einfach toll. Monika hat Recht, wenn sie schreibt, dass man in dem Bild sehr viel entdecken kann.
Das gibt die Spannung.

nach oben springen

in Acryl 14.12.2011 16:28
von odeon | 168 Beiträge

eine farblich schön gelungene und auch thematisch sehr anspruchsvolle und interessante arbeit!

lg Joachim

nach oben springen

in Acryl 14.12.2011 17:05
von die kleine | 278 Beiträge

Zitat von odeon
eine farblich schön gelungene und auch thematisch sehr anspruchsvolle

der Meinung bin ich auch ....eine wunderbare Arbeit

liebe Grüße von Ute

nach oben springen

in Acryl 14.12.2011 19:45
von Blumenkind | 2.536 Beiträge

Da kann ich mich nur anschließen! ICh finde es sehr sehr schön!

nach oben springen

in Acryl 18.12.2011 15:25
von Rosentau | 1.552 Beiträge

Hmm - ich denke , da wird sich der Jonathan freuen, der ein großer "Spachtler" ist und hier ein Pendant in dir finden kann. Mir gefällt es auch gut- viel Spielraum für Interpretationen - für mich auch eine Art Reminiszenz an gemeinsame Jahre (?)

nach oben springen

in Acryl 18.12.2011 17:24

Ja, liebe Rosentau, es ist so, wie Du vermutest. Zuerst war da ein reales Foto mit der gleichen Pose, im vergangenen Frühjahr aufgenommen. Und nun die "Goldene Hochzeit". Die Pose hatte es mir angetan. Die Figur (meine Cleo!!) einfach in die Landschaft stellen? Da ich nun mal heimlich "der Spinner" bin, habe ich gleich das All, die Erde und die Sonne dazugestellt. Mit bestimmten Zeichen, die so oder so gedeutet werden können. Nur ein Versuch, mal sehen wie dieser ankommt am "Hochzeitstag". Und nun werde ich öfter spachteln. Zuerst muß aber immer eine Idee her... Liebe Grüsse von rotfreund

nach oben springen

in Acryl 20.12.2011 16:24

Zitat von rotfreund
Nur ein Versuch, mal sehen wie dieser ankommt am "Hochzeitstag". Und nun werde ich öfter spachteln.

Also ich würde mich riesig freuen, wenn ich so eine Lebenserinnerung geschenkt bekäme und bin sicher, dass es deiner Frau auch so geht. Es ist ja nicht irgendein Bild, sondern etwas sehr spezielles für euch beide!
Und sonst freue ich mich auf weitere Spachtelbilder!

nach oben springen

in Acryl 22.12.2011 11:58
von havard | 559 Beiträge

Abstrakt und wieder doch nicht. Viel Raum für die Fantasie eines Fremden.

Deine auf einem Kontinent blumenpflückende Frau, die wohl nur allein Dein Bild richtig zu deuten
weiß. Ein sehr interessantes Bild, dass durch die harmonische Farbgestaltung gefällt.

Klasse gemacht.

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorbei, in der man kann (Marie v. Ebner Eschenbach)

nach oben springen

in Acryl 22.12.2011 14:14

havard, das hast Du richtig toll gesagt. Welch eine Hochachtung vor Frauen spricht hoffentlich aus diesem Bild, (es ist meine Cleo, kennengelernt vor 54 Jahren). Sie. die Frauen habe am meisten Freude verdient. Müssen sie doch in der Regel alles ertragen und mittragen, was die Männer mitunter verzappen. Alles Gute zum Fest und für 2012!!!! Gruß von rotfreund

nach oben springen

in Acryl 26.12.2011 17:23

Zitat von rotfreund
Sie. die Frauen habe am meisten Freude verdient. Müssen sie doch in der Regel alles ertragen und mittragen, was die Männer mitunter verzappen.

Vielen Dank stellvertretend für alle Frauen hier- das tut richtig gut!

nach oben springen

in Acryl 26.12.2011 20:57
von paco | 3.244 Beiträge

Zitat von Rosentau

Zitat von rotfreund
Sie. die Frauen habe am meisten Freude verdient. Müssen sie doch in der Regel alles ertragen und mittragen, was die Männer mitunter verzappen.

Vielen Dank stellvertretend für alle Frauen hier- das tut richtig gut! http://files.homepagemodules.de/b202048/a_184_da87e533.gif

...zunaechst moechte ich feststellen, dass ich den oben zitierten Satz auch sehr schoen finde!
Aber, liebe Marion und rotfreund, ihr wisst hoffentlich, dass es auch andersrum geht, dass es auch liebevolle maenner gibt, die ertragen und mittragen muessen was frauen "verzappen"...

zuletzt bearbeitet 26.12.2011 20:59 | nach oben springen

in Acryl 26.12.2011 21:07

Sicher, das ist eben die Dialektik. Frauen aber haben in der Regel die Hauptlast zu tragen - deshalb alle Hochachtung. Gruß von rotfreund

nach oben springen

in Acryl 26.12.2011 21:11
von Jonathan | 1.206 Beiträge

Das ist ein fantastisches und total faszinierendes Bild, lieber rotfreund
und bestimmt eine wahre Zierde für jede Wand!
Auch die abstrakte Art, wie du die Frau dargestellt hast, finde ich total spannend,
nämlich nicht zuviel und auch nicht zuwenige Details und schon allein das ist eine
ganz eigene Kunst!
Großes Kompliment!

"Das Geheimnis des Glücks ist es, zum Glück der anderen beizutragen!" -- unbekannt --

nach oben springen

in Acryl 26.12.2011 21:34

Danke, lieber Jonathan. Ich fotografierte meine Frau in dieser Pose. Sie bemerkte das gar nicht. Und dieser Anblick ließ mich nicht mehr los. Diese einfache Bescheidenheit, die Würde, die hier drinsteckt. Malen? In welcher Landschaft? Ich grübelte mehrere Tage. Eines nachts gingen mir Erde und Sonne nicht mehr aus dem Sinn. Der einzelne Mensch - Symbol!! Und das Große und Ganze. Nicht reduzieren auf nur Einzelnes - alles im Zusammenhang sehen. Freuden und Gefahren!! Danke nochmals... Schön, im Kontakt zu sein.

nach oben springen

in Acryl 27.12.2011 12:27

Zitat von paco

Aber, liebe Marion und rotfreund, ihr wisst hoffentlich, dass es auch andersrum geht, dass es auch liebevolle maenner gibt, die ertragen und mittragen muessen was frauen "verzappen"...

Lieber Paco- das ist natürlich auch wahr. Gott sei Dank! Allerdings glaube ich, dass sie erste Variante die doch häufigere ist....was aber nichts macht, weil wir uns ja an den positiven Beispielen erfreuen!

nach oben springen

in Acryl 27.12.2011 20:09
von paco | 3.244 Beiträge

Marion:

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marius
Forum Statistiken
Das Forum hat 3620 Themen und 38822 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Babeth, Devil-su, Gickel, paco, ssw

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen