art 4 all
art 4 all
Newsticker

Fellübung

in Pastell 04.12.2011 12:10
von ssw | 2.213 Beiträge

Hallo liebe Art-isten,

vor einigen Wochen habe ich mir auch mal dieses Hahnemühle Papier Ingres zugelegt.
Und gestern habe ich endlich mal darauf gekreidelt.
Ich hatte mir diese Katze ausgeguckt und wollte auf dem Papier einmal Fell üben.
Da es mir in erster Linie um dieses Fell auf dem Papier ging, habe ich nicht so viel Gewicht auf die Katzenproportionen gelegt ;-) Wenn ihr mir was zu der Katze sagen möchtet, nur her damit. Vielleicht klappt ja dann eines TAges auch mal ein Katzentier *lach.
Aber in erster Linie bin ich an dem Fell interessiert. Also her mit euren Kommentaren, Tipps und Anregungen :-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 katze-kl.jpg 

nach oben springen

RE: Fellübung

in Pastell 04.12.2011 13:56
von Mara1 | 973 Beiträge

Das Fell ist Dir sehr gut gelungen, liebe Sylvia. Es sieht richtig flauschig aus.
Ich denke, es ist gar nicht so einfach, so ein Fell hinzukriegen. Habe es selbst noch nicht versucht.

nach oben springen

in Pastell 04.12.2011 14:29
von paco | 3.244 Beiträge

Liebe Sylvia,

was heisst da katzenproportionen hinbekommen? es ist wie bei den menschen, jede katze hat ihre eigenen proportionen und ihr individuelles gesicht, andereseits kann nur der katzenkenner die unterschiede erkennen, den anderen geht es wie dem groessten teil der weissen rasse, fuer die alle chinese gleich aussehen.
ich finde die katze einschliesslich fell

nach oben springen

in Pastell 04.12.2011 18:02
von Devil-su | 2.587 Beiträge

Ich finde es handelt sich hier um eine Hutze. ........eine Kreuzung zwischen Hund und Katze. Die obere Hälfte ist eindeutig eine wunderschöne Katze, die untere Hälfte ein toller Hund. Ich hoffe du nimmst mir dies nicht übel, denn es ist nicht bösartig gemeint. Ganz im Gegenteil, ich weiß wie schwer es ist auch gerade Tierportraits zu malen. Wenn man davor sitzt wird man ganz schnell betriebsblind.
In solchen Fällen hilft mir immer, wenn ich das Bild mal auf den Kopf stelle, dann sieht man sofort die Fehlerchen.
Du hast ja selbst geschrieben, dass es dir vor allem auf das Fell an kam, das ist dir gut gelungen. Vielleicht noch ein paar einzelne hauchdünne Haare setzen, ist aber mit Kreide sicher nicht so einfach.
Was mir an diesem Bild am Besten gefällt, ist die Farbgebung des Fells und die wunderschönen blauen Augen.
Da ich dich ja nun schon ein wenig kenne, denke ich du wirst mir den Spaß mit der" Hutze" verzeihen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

nach oben springen

in Pastell 04.12.2011 18:31
von ssw | 2.213 Beiträge

Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure Worte - für das Lob und die Tipps.

Devil - du wirst jetzt sicherlich lachen, aber ich wollte es zuerst so nennen: nicht Hund und nicht Katze! *lach
Du siehst also, ich sehe es wie du :-) und nehme dir in keinster Weise deine Worte übel.
Ich denke mal, dass die Nase viiiiiiel kürzer gemusst hätte. Naja, beim nächsten Katzenbild werde ich mich mal bemühen, auch eine Katze hinzubekommen.

nach oben springen

in Pastell 04.12.2011 20:47
von Blumenkind | 2.536 Beiträge

stechende, faszinierende Augen hat Dein KAtzentier. Schön, sie gefällt mir!

nach oben springen

in Pastell 05.12.2011 15:24
von Blankart | 482 Beiträge

Liebe Sylvia,
das Fell hast du wunderbar hinbekommen. Ich wüsste nicht, was man da besser machen könne. Klasse!
Liebe Grüße
Monika

nach oben springen

in Pastell 05.12.2011 19:10
von Meggy. | 253 Beiträge

Sieht irgendwie saugut aus deine Katze...
Für mich ist das aber ein Panther mit gemischtem Fell
Aber dein Werk gefällt mir,eben,weil es anderst ist

Gruß Meggy

zuletzt bearbeitet 05.12.2011 20:06 | nach oben springen

in Pastell 05.12.2011 20:50
von Rosentau | 1.552 Beiträge

Zitat von Devil-su
Ich finde es handelt sich hier um eine Hutze. ........eine Kreuzung zwischen Hund und Katze. .

...lach mich kaputt -Hutze, auf so was kann nur Inge kommen !
Abgesehen davon finde ich dein Tierchen aber sehr gut- die Augen-- und das fell ist doch auch ganz gelungen!

nach oben springen

in Pastell 06.12.2011 15:55
von die kleine | 278 Beiträge

auch wenn es so ein Zwischending ist zwischen dies und jenen
finde ich das ausgearbeitete Fell einfach Stark

liebe Grüße von Ute

nach oben springen

in Pastell 06.12.2011 21:49
von ssw | 2.213 Beiträge

Danke dir Ute.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich eine Augenserie mache.
Habe noch so ein paar missglückte Bilder hier liegen, wo aber die Augen gut geworden sind.
Die kann ich dann gut dafür verwenden ;-)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marius
Forum Statistiken
Das Forum hat 3620 Themen und 38822 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Babeth, Devil-su, Gickel, paco, ssw

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen