art 4 all
art 4 all
Newsticker

Charco de San Ginés

in Aquarell 18.10.2011 01:30
von paco | 3.237 Beiträge

Liebe Freunde,

mein freund und nachbar Bryan wird nächsten monat 70 und da er erfreulicherweise ein freund meiner bilder ist, hab ich für ihn ein motiv aus der gegend gemalt.
der "Charco de San Ginés" ist eine art binnensee, vergleichbar mit der Außen- und Binnenalster in Hamburg, der sich, vom meer abzweigend etwa 150 bis 200 meter weit in unsere hauptstadt "Arrecife" einstülpt. das bild zeigt den meernahen teil der zwischen zwei brücken liegt, hier sind die ränder erhöht und dienen als trockendock, während im inneren teil viele kleine fischerboote auf den wasser dümpeln. gesäumt ist der "Charco" von vielen gemütlichen bars, in denen man sehr preiswert, da nicht primär für touristen ausgelegt, frühstücken oder "Tapas" essen kann und einen wundervollen kaffee bekommt. das gebäude im hintergrund in höhe des brückenanfangs ist übrigens das finanzamt.
was mir dann noch beim malen passiert ist passt in die rubrik "was zum lachen":
ich hab für das bild einen neuen, hier gekauften block angefangen. gleich hab ich mich über das fatzenglatte papier ohne jede struktur gewundert, das ich normalerweise nie kaufe. dann hab ich mich beim ersten pinselstrich schon geärgert, weil sich das papier wellte wie ein meer bei seegang 8, und das bei 300g ???. sch..qualität, dachte ich.
nun, als ich das bild fertig hatte bemerkte ich, dass dieser block zwischen dem deckkarton und dems sehr schönen strukturierten und festen aquarellpapier noch ein sehr dünnes glattes deckblatt besitzt, auf welchem nun mein werk prangt

so und hier nun endlich das bild: DIN A 4 , papier s.o.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 K800_CIMG2478.JPG 

nach oben springen

RE: Charco de San Ginés

in Aquarell 18.10.2011 06:21
von Blumenkind | 2.536 Beiträge

Lieber Paco da ist Dir wieder ein herrliches Aquarell gelungen. Ein wunderschönes Geschenk für Deinen Freund. Hoffentlich bekommst Du das Papier wieder glatt.
Bei Deinen Bildern hat sogar das Finanzamt einen anziehenden Charme!

nach oben springen

in Aquarell 18.10.2011 10:13
von Blankart | 480 Beiträge

Liebe Paco,
das ist ein wunderschönes Aquarell mit einer tollen Ausstrahlung. Ich bin begeistert!
Und über dein Malheur mit dem Papier musste ich laut lachen (es hat sich ja zum Glück nicht auf die Schönheit deines Werkes ausgewirkt, dann wäre es ja wirklich ärgerlich).
Liebe Grüße
Monika

zuletzt bearbeitet 18.10.2011 10:13 | nach oben springen

in Aquarell 18.10.2011 13:17
von Klarabella | 281 Beiträge

Auch wenn es das falsche Papier war (LOL), es tut dem Charme des Bildes keinen Abbruch. Ich finde es zauberhaft und ich rieche Wasser und fühle die Sonne.

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

nach oben springen

in Aquarell 18.10.2011 13:31
von Babeth | 277 Beiträge

Lieber Paco
musste laut lachen wegen dem falschen Papier, aber ich denke so schnell wird dir das sicher nicht mehr pasiern.
Dein Bild ist wunderschön, kann mich den anderen nur anschließen.

Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: ZUlassen-Weglassen-Loslassen.

nach oben springen

in Aquarell 18.10.2011 13:39
von Mara1 | 969 Beiträge

Lieber Paco,

ich öffne jedesmal mit Spannung einen neuen Thread von Dir. Bisher bin ich noch nie enttäuscht worden - wie auch dieses Mal.
Das Bild ist wunderbar geworden, und da es die authentische Umgebung zeigt, wird sich Dein Freund bestimmt riesig darüber freuen.

nach oben springen

in Aquarell 18.10.2011 14:28
von sonnenblume | 4 Beiträge

Hallo Paco,

auch ich mußte lachen über Dein Malheur aber wenn ich das Bild sehe muß ich sagen es tut ihm in keinster Weise einen Abbruch.

Ein sehr schönes Bild für Deinen Freund.

Gruß
Sonnenblume

nach oben springen

in Aquarell 18.10.2011 16:26
von die kleine | 278 Beiträge

Lieber Paco....mit dem Wort "Perfektion " halte ich mich eher immer etwas zurück ,
aber hier sage ich es sogar sehr sehr gern.

liebe Grüße von Ute

nach oben springen

in Aquarell 18.10.2011 18:43
von Meggy. | 253 Beiträge

Über dein so grosse Unglück musste ich
jetzt schallend lachen
Ja, so was kann passieren,aber dein Wellenbild ist super schön geworden und hat sich inzwischen
sicher wieder geglättet,gell
Ein Klasse Werk

Gruß Meggy

zuletzt bearbeitet 19.10.2011 09:02 | nach oben springen

in Aquarell 18.10.2011 19:04
von maro | 2.897 Beiträge

Was soll ich da noch sagen, lieber paco. Ein ganz wunderschönes, typisches Inselbild! Perfekt und mit Freude anzuschauen!

maro

nach oben springen

in Aquarell 19.10.2011 00:19
von Devil-su | 2.587 Beiträge

Da wirst du sicher eine riesen Freude mit dem Bild bereiten.
Gern hätte ich dein Gesicht gesehen, als du erkannt hast, das du auf dem falschen Papier gemalt hast.
Das Bild ist wieder mal ein Knaller. Ganz großes Kino, ............aber das unbedingt das Finanzamt mit drauf musste..........aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Das Bild ist ein Taum, einfach genial.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

nach oben springen

in Aquarell 19.10.2011 02:39

Ihr Lieben,
euch allen zuerst mal ganz herzlichen dank für all die freundlichen kommentare, für das lob.
Zum Finanzamt: Liebe Uschi und Devil-su, es gibt sicher zwei gründe, warum das hier mit drauf durfte und sich so freundlich einfügt: der eine ist die viele sonne, die alles, auch ein finanzamt in einem freundlichen licht erscheinen läßt, das zweite ist, dass rentner hier in spanien keine steuererklärung machen müssen (solange sie nicht über eine gewisse grenze hinauskommen), was auch eine positive stimmung diesem gegenüber aufkommen läßt.
zum papier: ja, ich hätte mein gesicht auch gerne gesehen, die frage ist nur, ob ich es erkannt hätte. es war frühmorgens, also so gegen 9 oder 9:30 nach den ersten zwei schlucken kaffee. das ist normalerweise nicht die zeit um in den spiegel zu schauen... das papier war inzwischen durchgetrocknet, einigermaßen glatt und löste sich jetzt teilweise an den rändern ab. das problem während des malens war, die farbpfützen, die sich in den wellentälern bildeten, herauszubekommen, besonders beim himmel, den ich üblicherweise sehr naß anlege.
nun bin ich froh, dass es trotz allem einigermaßen gelungen ist und es euch gefällt.

zuletzt bearbeitet 19.10.2011 02:42 | nach oben springen

in Aquarell 19.10.2011 14:20
von Rosentau | 1.552 Beiträge

Zitat von paco
als ich das bild fertig hatte bemerkte ich, dass dieser block zwischen dem deckkarton und dems sehr schönen strukturierten und festen aquarellpapier noch ein sehr dünnes glattes deckblatt besitzt, auf welchem nun mein werk prangt

...mit Brille wär das nicht passiert...
aber egal, dafür hast du ein super Bild hingelegt - das Finanzamt hat aus der Perspektive eine leichte Schieflage,oder ? - aber wen wunderte das bei der derzeitigen europäischen Finanzsituation...

zuletzt bearbeitet 19.10.2011 14:20 | nach oben springen

in Aquarell 19.10.2011 23:32
von bluechild | 2.190 Beiträge

das ist doch mal ein erlebnis
aber du hast es trotzdem geschafft, ein wundervolles
bild auf dieses (falsche) papier zu bringen
ob mit oder ohne finanzamt, das ist ist einmaliges
geschenk und wird sicher grosse freude machen

Folge deiner Leidenschaft und das Universum wird dir eine Tür öffnen.

nach oben springen

in Aquarell 20.10.2011 01:15

Liebe Marion und blue,
ich freu mich, dass es euch auch gefällt, danke für euer lob
Marion, du hast nicht mal unrecht, eine neue brille wird langsam dringend notwendig. die schräglage liegt ein bisschen auch daran, teilweise aber auch an der makro-fotografie, die immer eine leichte verzerrung hervorruft, ich will damit sagen, in echt ist die schräglage nicht ganz so schlimm...

nach oben springen

in Aquarell 20.10.2011 18:05
von ErnstG | 226 Beiträge

Tja, was soll ich dazu noch großartig schreiben Paco?
Alles ist bereits eingetippelt, tippe aber trotzdem
noch dazu, dass es ein herrliches Bild geworden ist.
Das kleine rechts dürfte das Beiboot sein?
Ich wäre sicherlich in eines der kleinen Café's
marschiert zum "Papierstress" runterspülen und es
wäre sicher nicht bei einem Gläschen geblieben?
Ernst

nach oben springen

in Aquarell 21.10.2011 12:43
von ssw | 2.203 Beiträge

Lieber Paco,

jetzt wäre mir diese schöne Bild fast durch die Lappen gegangen *grins
Gefällt mir sehr - und diese Detailarbeit von dir liebe ich.

nach oben springen

in Aquarell 22.10.2011 02:30

Lieber Ernst und liebe Sylvia,

herzlichen dank auch an euch für eure freundliche beurteilung. ja, an den "bares", wie sie die cafés hier nennen, kommt man nur schwer vorbei...

nach oben springen

in Aquarell 27.10.2011 15:21
von Gickel | 1.715 Beiträge

Lieber Paco, dem Bild sieht man keinesweg deine Papierpanne
an. Dass dein Ärger für die Dauer bis zur Fertigstellung des
Bildes groß war, kann ich sehr gut verstehen. Als Entschädigung
ist dann dieses prachtvolle Bild dabei heraus gekommen, worauf
du mit recht stolz sein kannst. Es wird nicht nur dem Beschenkten
sehr gut gefallen, sondern auch seinen Besuchern, die bestimmt
auch gerne so ein tolles Bild besitzen würden.
Besonders gut gefällt mir der steinige Sandstrand, mit seiner farbigen
Vielfalt.

-

nach oben springen

in Aquarell 28.10.2011 12:03

Danke, liebe Anne, ich freu mich dass es dir gefaellt.
der steinige boden war auch fuer mich das schwierigste am ganzen, abgesehen von den verwerfungen des ungeeigneten materials...

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Mara1

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marius
Forum Statistiken
Das Forum hat 3618 Themen und 38778 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Blankart, Devil-su, die kleine, Gickel, Inken, Mara1, paco, Rosentau, ssw

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen