art 4 all
art 4 all
Newsticker

#1

Portrait einer Künstlerin

in Pastell 29.09.2011 13:09
von paco | 3.237 Beiträge

Liebe Freunde,
Sylvia hat recht: es ist zur Zeit sehr ruhig im Forum, wahrscheinlich liegt das an dem schönen Wetter in Deutschland und inzwischen endlich auch bei uns.
Ich zeige Euch deshalb meinen Portrait-Versuch in Pastell. Da ohne Hilfsmittel gezeichnet, sehe ich einige Fehler, aber da sie ein sehr markantes Gesicht hat, werden diese, glaube ich, verziehen. Das was ich zum Ausdruck bringen wollte, die unendliche Trauer und Leere in ihrem Blick, meine ich erreicht zu haben.
Wir können ja auch gleich ein Ratespiel daraus machen: es handelt sich um eine von mir sehr verehrte Künstlerin, die leider aus ihrem Gefängnis aus Drogen und Alkohol nicht herauskam, die ihr Leben ohne diese Krüken nicht ertrug und letztendlich daran früh starb.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 K800_CIMG2454.JPG 





nach oben springen

#2

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 29.09.2011 13:41
von maro | 2.897 Beiträge

Hallo paco, ich freue mich sehr, endlich von dir mal wieder ein Bild zu sehen und dann gleich so ein wunderbares Portrait! Du hast diese Künstlerin bravourös mit ihrem sehr typischen Gesichtsausdruck dargestellt! Natürlich habe ich sie sofort erkannt, aber ich will kein Spielverderber für das Ratespiel sein. Hoffenlich hat ihre arme Seele Ruhe gefunden.





maro



zuletzt bearbeitet 29.09.2011 13:43 | nach oben springen

#3

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 29.09.2011 15:03
von Rosentau | 1.552 Beiträge

Zitat von paco
Das was ich zum Ausdruck bringen wollte, die unendliche Trauer und Leere in ihrem Blick, meine ich erreicht zu haben.


Und das ist dir wirklich gut gelungen und ich denke, es kommt auch nicht darauf an , dass jedes Detail ihres Gesichts genau getroffen ist -jeder erkennt sie sofort .
Ja , sehr schade, aber Drogen und Alk machen wohl jeden früher oder später kaputt und ich glaube auch , dass der Umgang mit soviel Berühmtheit von ihr nicht verkraftet wurde. Man sieht es ja im Laufe der Jahre immer wieder bei so vielen Künstlern, dass sie abstürzen. Manche schaffen es , sich wieder aufzurappeln und manche bleiben auf der Strecke. Sie ist leider auf der Strecke geblieben...







nach oben springen

#4

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 30.09.2011 16:53
von Juliska | 868 Beiträge

Hallo Paco,
du hast sie wunderbar getroffen und die Augen sprechen Bände...
Ich mochte sie übrigens auch sehr gern hören! Schade das sie es nicht gepackt hat.
Gruß Juli




nach oben springen

#5

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 30.09.2011 20:44
von Mara1 | 969 Beiträge

Natürlich erkennt man sie sofort, lieber Paco.
Ein sehr, sehr schönes Portrait!






nach oben springen

#6

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 02.10.2011 02:03
von paco | 3.237 Beiträge

Vielen dank, ihr lieben, für euer lob und dass ihr sie erkannt habt

Amy Winehouse hat mich mit ihrer wundervollen souligen stimme begeistert und tut dies auch nach ihrem tod noch. ich habe mit abhängigen zu tun gehabt und mußte immer wieder feststellen, das es sich häufig um sehr weiche und liebe menschen handelt, die mit ihrem leben nicht klar kommen, weil sie nicht egoistisch genug sind, nicht selbstbewußt genug und nicht nein sagen können.
RIP






nach oben springen

#7

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 02.10.2011 07:31
von Juliska | 868 Beiträge

Du hast vollkommen Recht Paco die Menschen haben, denke ich, im Elternhaus nicht die Möglichkeit bekommen sich zu vollständigen
Menschen zu entwickeln. Sie mußten brav sein und durften nicht wiedersprechen und und und. Dadurch fehlt ihnen das Werkzeug um sich in unserer "Ellbogenwelt" durch zu setzten. Ich finde das sehr traurig.
Gruß Juli




nach oben springen

#8

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 02.10.2011 10:42
von Babeth | 277 Beiträge

ein ganz tolles Portrait es hat mich im ersten Augenblick erschreckt, so gut hast du ihre Leere und Leid gemalt.
Dieses Gesicht spricht Bände.
Danke dir für dieses Bild.




Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: ZUlassen-Weglassen-Loslassen.



nach oben springen

#9

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 02.10.2011 14:47
von bluechild | 2.190 Beiträge

du kannst zurecht sehr zufrieden sein mit
diesem bild.
das innere gefängnis welches in ihren augen
zum ausdruck kommt, hast du auf den punkt
gebracht.
im übrigen gebe ich juliska und paco recht,
was den geunden egoismus betrifft. bei vielen
menschen führt das in irgendeine art von
abhängigkeit, bei anderen wieder ist schlichtweg
die seele kaputt und in den seltensten fällen
zu heilen.




Folge deiner Leidenschaft und das Universum wird dir eine Tür öffnen.





nach oben springen

#10

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 02.10.2011 18:56
von Blumenkind | 2.536 Beiträge

Lieber Paco, so schön etwas von Dir zu sehen! Dieses Portrait ist Dir wundervoll gelungen! Ich mag ihre Stimme auch sehr.




nach oben springen

#11

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 02.10.2011 22:17
von Blankart | 480 Beiträge

Lieber Paco,
ich gratuliere dir zu diesem beeindruckenden Porträt! Es ist dir wirklich sehr gut gelungen, ihren unendlich traurigen und verzweifelten Gesichtsausdruck einzufangen.
Auch ich mag ihre Musik und ihre Stimme sehr und bin ziemlich betroffen von ihrem viel zu frühen Tod.
Liebe Grüße
Monika




nach oben springen

#12

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 03.10.2011 01:42
von paco | 3.237 Beiträge

Liebe Juli, Babeth, blue, Uschi und Monika,

auch euch vielen dank für euer lob, was mich sehr freut.
ebenso freut es mich, wieder einmal festzustellen, dass auch die aussage des bildes euch alle in gleicher weise berührt, und das ist es, was ich am forum so liebe...






nach oben springen

#13

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 03.10.2011 08:01
von ssw | 2.203 Beiträge

Hallo Paco,

ein tolles Portrait ist dir da gelungen. Erkennt man sofort und der Gesichts- und Augendruck der inneren Leere und Trostlosigkeit ist dir gut gelungen.
Eine großartige Künstlerin mit einer phänomenalen Stimme - schade, dass sie es nicht geschafft hat, mit sich selbst im Reinen zu sein.






nach oben springen

#14

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 04.10.2011 05:10
von paco | 3.237 Beiträge

Liebe Sylvia,
vielen dank für deine liebe beurteilung






nach oben springen

#15

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 05.10.2011 17:33
von havard | 559 Beiträge

Hallo Paco,

das Portraitist Dir sehr gut gelungen. Man erkennt sie sofort.
Besonders der traurig, melancholische Ausdruck der Augen hat mich sofort begeistert.





Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorbei, in der man kann (Marie v. Ebner Eschenbach)




nach oben springen

#16

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 07.10.2011 02:56
von paco | 3.237 Beiträge

Vielen dank. lieber Manfred, ich freu mich, dass es dir gefällt.






nach oben springen

#17

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 18.10.2011 22:36
von Devil-su | 2.587 Beiträge

Klasse, auch ich habe sie gleich erkannt. Ein sehr ausdrucksstarkes Portrait.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------




nach oben springen

#18

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 19.10.2011 02:09
von paco | 3.237 Beiträge

Vielen dank, liebe Devil-su, ich freu mich über deine beurteilung






nach oben springen

#19

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 19.10.2011 09:23
von Klarabella | 281 Beiträge

was für eine schöne Art einer leider viel zu früh verstorbenen Frau und Künstlerin ein Denkmal zu setzen. Auch ich habe Amy auf Anhieb erkannt. Tief beeindruckt bin ich von dem Ausdruck ihrer Augen. Da ist Dir ein Meisterwerk gelungen. Mein Kompliment.






du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance



nach oben springen

#20

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 19.10.2011 12:05
von paco | 3.237 Beiträge

Liebe Klarabella,
danke für deine lieben worte.
ich liebe und verstehe die schwachen und sensiblen dieser welt mehr und besser als die starken...






nach oben springen

#21

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 27.10.2011 14:59
von Gickel | 1.715 Beiträge

ein super gelungenes Portrait, lieber Paco
besonders gut gefällt mir aber auch der
grob gekreidelte Malstil, weg vom fotorealistischen
und trotzdem erkennbar, um wen es sich hier handelt
die markanten Gesichtszüge hast du
ausdruckstark wiedergegeben.


-






nach oben springen

#22

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 28.10.2011 11:58
von paco | 3.237 Beiträge

Liebe Anne,
herzlichen dank, ich freu mich sehr, dass es dir gefaellt






nach oben springen

#23

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 28.10.2011 17:19
von Meggy. | 253 Beiträge

Einfach grandios gemalt
Dieser so traurige und leere Blick lässt mich erschaudern...
Einfach wahnsinn,was Drogen und Alkohol anrichten , traurig !!!
In was für einer verrückten Welt leben wir nur !
Ein ganz tolles Bild


Hier ein Video von Amy,sehr berührend !

http://www.youtube.com/watch?v=o0Q0h7ms1uY


Gruß Meggy



nach oben springen

#24

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 29.10.2011 10:43
von paco | 3.237 Beiträge

Vielen Dank, liebe Meggy, ich freu mich, dass es dir gefaellt .

die welt, also die menschheit, war allerdings zu allen zeiten gleich. es gab zu allen zeiten die gleichen prozentualen anteil von verbrechen, sucht, sexueller uebergriffen und ausschweifungen. denken wir nur an die geschichte der Impressionisten, die von armut, alkohol und betrug (die bilder von Gauguin wurden von seinem bruder recht gut verkauft, waehrend er in der Suedsee nicht wusste, vovon er leben sollte...) gepraegt war, vergessen wir auch nicht die verbrechen der kirche frueher, die im namen Gottes veruebt wurden...man koennte die liste unendlich verlaengern.
geld und macht sind zwei dinge, die fuer viele erstrebenswert sind, und deshalb freue ich mich ueber die protestbewegungen, die sich zur zeit in unserer welt gegen die banken wenden und ich denke, dass diese finanzkrise eine moeglichkeit zum umdenken bietet, ein schoener neuer anfang? ein versuch?






nach oben springen

#25

RE: Portrait einer Künstlerin

in Pastell 29.10.2011 16:49
von bluechild | 2.190 Beiträge

Zitat von paco
vergessen wir auch nicht die verbrechen der kirche frueher, die im namen Gottes veruebt wurden...man koennte die liste unendlich verlaengern.



nicht nur früher........




Folge deiner Leidenschaft und das Universum wird dir eine Tür öffnen.





nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marius
Forum Statistiken
Das Forum hat 3618 Themen und 38778 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Blankart, Devil-su, die kleine, Gickel, Inken, Mara1, paco, Rosentau, ssw


disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen