art 4 all
art 4 all
Newsticker

geheimnisvoller berg

in Bob Ross - Art 30.04.2011 19:46
von Franziska | 108 Beiträge

heute hab ich die berge versucht, ich hab auch einen milden etwas unruhigen himmel versuchtdarzustellen..

ich bin jetzt auf eure Meinung gespannt, denn ganz ehrlich mirgefällt das bild nicht..
meine tochter findet ich hätte den berg gut hingekommen, aber gerade der gefällt mir am allerwengistend.. ich glaube das wird eines vom schwierigsten sein für mich.. auch die bäume finde ich absolut schrecklich..

lg Franziska

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC01768kritzler.jpg 

Liebe Grüsse

Franziska

Der Weg ist das Ziel

zuletzt bearbeitet 01.05.2011 10:32 | nach oben springen

RE: geheimnissvoller berg

in Bob Ross - Art 30.04.2011 21:58
von Mara1 | 969 Beiträge

Liebe Franziska,
den Berg finde ich ganz gut gelungen.
Lass mich aber mal einige Anmerkungen machen:

das Ganze sieht sehr verschwommen aus. Wenn Du hinten vor den beiden Tannen eine dünne Uferlinie als Abgrenzung des Sees ziehst, dann bekommt alles mehr Tiefe und Perspektive.
Der Baum vorn rechts ist zu rund und ebenmäßig (die Tannen links sind okay).
Generell sollten Himmel und Wasser nie die gleiche Farbe haben.

Bitte sei nicht böse, aber ich möchte Dir gern helfen, und vielleicht kannst Du ja auch bei Deinen nächsten Bildern meine Tipps einarbeiten - wenn Du willst.

nach oben springen

in Bob Ross - Art 30.04.2011 22:07

nein, nein, ich bin gar icht böse, ich bin doch froh.. denn mir gefällt das ganze selber nicht.. heute mache ich nichts mehr drann. morgen bei tages licht kann ich ev noch was ändern, wenn ich genau anleitung kriege..

als erste fotografiere ich es nochmals bei tages licht.

dann ziehe ich noch eine dünne Uferlinie.. vielleicht könnte ichfür das wasser nochetwas farbe rein kriegen. weiss nur noch nichtgenau wie, ev mit dem facherpinsel?
ich hab leider keine bob ross artikel. ich hab mir änliches gekauft, das andere ist mir halt einfach zutuer momentan..

was mich für mich sehr schwierig ist, sind die bäume, und auchdie berge.. mit dem spachtel krieg ich mehr ein geschmiere hin bei den bergen..bis ich das in etwa soweithatte musste ich einige male farbeabkratzen..

Liebe Grüsse

Franziska

Der Weg ist das Ziel

nach oben springen

in Bob Ross - Art 30.04.2011 22:28
von Mara1 | 969 Beiträge

Ich freue mich, dass Du meine Kritik nicht übel nimmst, liebe Franziska. Aber man lernt nichts, wenn zu den Bildern nur Lob oder gar nichts gesagt wird.
Wenn Du wirklich noch etwas an dem Bild machen möchtest, dann bin ich gespannt, wie die Überarbeitung aussehen wird. An dem rechen Baum kannst Du vermutlich nicht mehr viel machen. Den See könntest Du mit einem anderen Blauton etwas übermalen.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

nach oben springen

in Bob Ross - Art 30.04.2011 22:47

ich stell es dann morgen wieder ein.. danke dir..

Liebe Grüsse

Franziska

Der Weg ist das Ziel

nach oben springen

in Bob Ross - Art 01.05.2011 13:27
von paco | 3.237 Beiträge

Hallo Franziska,

ich finde den berg auch schon ganz gelungen, den brüchigen auftrag mit dem spachtel, den BR so gekonnt macht, bekomme ich auch nie so wie er hin.
Der see dürfte etwas dunkler sein, als der himmel, die scharfe weisse abgrenzung zum ufer wurde ja schon angesprochen.
zum vordergrung kann ich nur folgendes sagen: ich habe die erfahrung gemacht, dass die pinsel, egal was du malst, das wichtigste sind. an zweiter stelle kommen die farben. ich weiß, dass gute pinsel teuer sind und ich selbst muß immer auf der suche nach preiswerten alternativen sein, aber der erfolg stellt sich leichter ein. man braucht ja auch nicht viele pinsel, ich benutze meistens nicht mehr als zwei.
aber ich finde du bist auf einem guten weg und ich bin überzeugt, es wird mit jedem bild besser.

nach oben springen

in Bob Ross - Art 01.05.2011 17:57
von schnecke | 1.009 Beiträge

Hallo Franziska...

ich selber versuche mich bei Acrylbildern durchzuwurschteln... Deshalb kann ich Dir nicht so wirklich behilflich sein.
Aber den Berg finde ich schon recht gut gelungen. Vielleicht ein paar dunklere Farbtöne versuchen.
Mit dem Spachtel habe ich es noch nicht versucht. Stelle es mir auch ziemlich schwierig vor.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... also weiter so...

nach oben springen

in Bob Ross - Art 02.05.2011 13:41
von Rosentau | 1.552 Beiträge

Zitat von Mara1
Ich freue mich, dass Du meine Kritik nicht übel nimmst, liebe Franziska. Aber man lernt nichts, wenn zu den Bildern nur Lob oder gar nichts gesagt wird.
!

Stimmt , liebe Mara - das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders, immer nur zu sagen, "das hast du gut gemacht". Gerade wenn man mit dem malen beginnt, braucht man Tips und Hinweise, sonst schleifen sich "falsche" Dinge leicht ein, die man dann schlecht wieder abstellen kann. Ich finde es gut, dass hier nicht nur blind gelobt wird!

nach oben springen

in Bob Ross - Art 02.05.2011 18:44
von ssw | 2.203 Beiträge

Hallo Franziska,

ich würde nichts mehr ändern. Mal das gleiche Bild noch einmal und stell dieses in Sichtweite.
Dann siehst du am besten, was hier nicht stimmt.

Ich bin mir hier nicht sicher, von wo dein Licht kommt. Immer vorher die Richtung festlegen und dann auch so die Licht und Schatten setzen.
Dies gilt für den Berg genauso wie für die Bäume/Büsche.

Mit dem Spachtel ist das so eine Sache und zwar eine richtig schwierige ;-) Du darfst den Spachtel wirklich nur mit Daumen und einem Finger an dem Griff halten (nur nicht auf dem Spachtel vorn - neinnein) und dann beim Auftragen nur hauchdünn die Fläche berühren (keinesfalls drücken).
Bei den Bäumen/Büsche denke ich mal, hast du zu sehr aufgedrückt, deshalb wirkt es etwas vermatscht.
Das passiert mir aber auch noch häufig. Also auf dein nächstes.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht geknickt oder sauer. Wollte dir nur ein paar Tipps fürs nächste Bild mit auf den Weg geben, denn ich freue mich immer, wenn man mir sagt/zeigt, wie es sein sollte ;-) Und wir sind ja alle noch am lernen.

nach oben springen

in Bob Ross - Art 02.05.2011 19:13

Nein,ich bin nicht geknickt, im gegenteil. ich fand das bild selber nicht gut..

DAs einzige was ich jetzt an dem bild verändert habe, ist eine horizont linie gezogen.. und bei tag fotografiert.. aber ganz so gestochen scharf ist as bild also nicht...

ich werde es sein lassen, und einfach weitere bilder malen.. und dabei auf eure tipps achten.. ich danke euch ganz herzlich...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC01774.JPG 

Liebe Grüsse

Franziska

Der Weg ist das Ziel

nach oben springen

in Bob Ross - Art 02.05.2011 19:31
von schnecke | 1.009 Beiträge

Das wirkt schon mal ganz anders....

Ich denke dann auch, man geht das nächste Bild an. Ist doch schon toll...

nach oben springen

in Bob Ross - Art 02.05.2011 19:38
von Mara1 | 969 Beiträge

Ja, liebe Franziska, man sieht durch diese klitzekleine Veränderung schon einen Unterschied zum ersten Bild. Findest Du nicht?

Die anderen Veränderungen würde ich an diesem Bild auch nicht vornehmen. Man verliert leicht die Lust, wenn man so viel korrigieren muss. Fang lieber ein neues Bild an.

zuletzt bearbeitet 02.05.2011 19:39 | nach oben springen

in Bob Ross - Art 02.05.2011 19:45

ja dieser strich gibt dem bild schon mehr tiefe, wenn er denn nun noch gerade geworden wäre. dabei weiss ich ja das der horizont immer gerade ist..

ich hab mir gerade ein flüssig weiss hergestellt, und den keilrahmen damit grundiert. für ein NEUES Bild.. mal schauen ob ich das hinkrieg.. ich werde denf ilm immer wieder unterbrechen. damit ich genau seh welchen pinsel wozu er nimmt.. und dann wird das schon..

nochmals lieben danke

Liebe Grüsse

Franziska

Der Weg ist das Ziel

nach oben springen

in Bob Ross - Art 03.05.2011 17:22
von Blumenkind | 2.536 Beiträge

Hallo Franziska, ich finde es gar nicht übel! Mit der Linie jetzt überhaupt besser! Diese beiden Tannen am Fuße des Berges sind glaube ich zu groß - in der Proportion zum Berg müssten sie kleiner sein, damit der Berg auch weiter weg rückt. Aber lass es doch so und stürz Dich auf das nächste!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marius
Forum Statistiken
Das Forum hat 3618 Themen und 38778 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Blankart, Devil-su, die kleine, Gickel, Inken, Mara1, paco, Rosentau, ssw

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen