art 4 all
art 4 all
Newsticker

goldener Oktober

in Bob Ross - Art 26.04.2011 18:28
von Franziska | 108 Beiträge

diesmal hab ich ein bild aus dem internt genommen, der versuchdabei war, zu spühren wie BR dabei vorgegangen wäre, und ob ich das bild halbwegs hinbekomme..

hier ist das foto das ich umsetzte
http://view.stern.de/de/original/Natur-L...fie-412453.html

Liebe Grüsse

Franziska

Der Weg ist das Ziel

nach oben springen

RE: goldener Oktober

in Bob Ross - Art 26.04.2011 18:29

foto

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC01765kritzler.jpg 

Liebe Grüsse

Franziska

Der Weg ist das Ziel

nach oben springen

in Bob Ross - Art 26.04.2011 22:43
von Mara1 | 969 Beiträge

Liebe Franziska,
hier fehlen mir ein bisschen die gold-gelben Töne, aber trotzdem gefällt es mir.
Bist Du sicher, dass die Vorlage ein lizenzfreies Foto ist? Wenn nicht, dann könnte es wegen des copyrights Schwierigkeiten geben.

nach oben springen

in Bob Ross - Art 26.04.2011 22:54

Hallo Mara,
Ich glaube nicht, dass das Foto lizenzfrei ist. Das bedeutet, dass ich es malen darf, bei mir aufhängen darf, nicht verkaufen darf. Dass ich es nicht öffentlich einstellen darf. Abeer ich denke ich darf es in Foren einstellen, um die Arbeit zu diskutieren? Also davon ging ich immer aus. ???

Liebe Grüsse

Franziska

Der Weg ist das Ziel

nach oben springen

in Bob Ross - Art 26.04.2011 23:13
von Mara1 | 969 Beiträge

Liebe Franziska,

das mit dem copyright ist so eine Sache. Für sich selber darf man natürlich alles nachmalen. Aber sobald Du so ein Bild in Foren stellst, ist es veröffentlicht. Ich will Dir keine Angst machen, aber ich habe von Fällen gehört, in denen es zu empfindlichen Strafen gekommen ist.
Also sei lieber vorsichtig.

nach oben springen

in Bob Ross - Art 26.04.2011 23:22
von Devil-su | 2.587 Beiträge

Ihr habt beide Recht. Aber Franziska kann in diesem Falle nichts passieren.
Sie hat ein Foto aus dem Internet abgemalt, nur für sich ganz persönlich und in einem privaten Forum zur Diskussion gestellt. Da man sich in unserem Forum anmelden muss gilt es als privates Forum.
Außerdem hat sie das Vorlagebild nur als Link eingestellt und das ist erlaubt. Das Foto hätte sie nicht einstellen dürfen.
Es ist eine verzwickte Sache, aber im Moment sind wir auf der sicheren Seite.
Ich freue mich aber ganz besonders über Maras Aufmerksamkeit, es ist schön zu wissen, dass alle ein Auge auf unser Forum und die Mitglieder haben. So kann uns so schnell nichts passieren.

Zum Bild kann ich nur sagen, dass es für jemanden der gerade mit BR begonnen hat schon prima geworden ist.
Den Vorschlag von Mara mit den Gelbtönen finde ich auch gut, dann leuchtet das Bild sicher noch mehr. Gefällt mir gut.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 23:35 | nach oben springen

in Bob Ross - Art 26.04.2011 23:32

Stimmt, liebe Mara, ich hab auch schon von solchen Fällen gehört.

Ich bin jetzt froh, dass ich es richtig gemacht habe. Da ich noch nie ein Bild verkauft habe, da ich auch denke, dass ich noch lange nicht soweit bin, hab ich mir da auch noch nie so grosse Gedanken gemacht. Ich wusste nur, dass ich die gemalten Bilder in einem privaten Forum einstellen darf. Würde ich es auf meiner Hommage einstellen, könnte ich tatsächlich ein Problem kriegen würde ich es nicht vorher abklären. Ich danke auch hier für die Aufklärung. Ich hab wieder was dazu gelernt..

Liebe Grüsse

Franziska

Der Weg ist das Ziel

zuletzt bearbeitet 30.04.2011 08:34 | nach oben springen

in Bob Ross - Art 26.04.2011 23:39

ihr meint die gelbtöne bei den bäumen quasi als licht setzen?

Liebe Grüsse

Franziska

Der Weg ist das Ziel

nach oben springen

in Bob Ross - Art 27.04.2011 18:43
von Rosentau | 1.552 Beiträge

Nicht nur auf die Bäume, auch auf das Wasser und die Lichtung!

nach oben springen

in Bob Ross - Art 28.04.2011 13:26
von paco | 3.237 Beiträge

Hallo Franziska,
ich bin nicht der größe, erlaube mir aber trotzdem, einen tip zu geben, weil ich auch immer froh bin über tips: vorab muss ich sagen, dass das bild dafür, dass du erst anfängst, schon super gelungen ist (ich denke da an meine ersten, die waren nicht so gut).
die spiegelung des grossen baums im vordergrund hätte etwas deutlicher ausfallen können und die wiese ganz im vg hätte etwas mehr ausgearbeitet sein dürfen, dann hätte das bild mehr tiefe, räumlichkeit bekommen. details im vg, unschärfe bzw. wenig details im hg >> gefühl der tiefe.
ich hoffe, du bist nicht sauer

was das copy-right betrifft bin ich über die aufklärung über den neuesten stand auch sehr dankbar.
ich bin ja bekanntermaßen etwas genervt vom copy-right, denn ich denke, wenn ich selbst etwas freiwillig ins internet stelle, dann kann und muß ich auch nicht vermeiden wollen, dass andere es irgendwie benutzen. aber unsere juristen müssen ja alles etwas komplizierter machen als es sein könnte, und wir haben ja sonst keine wirklichen probleme in dieser welt. ich benutze daher gerne vorlagen von http://paintmyphoto.ning.com/, da ist das benutzen ausdrücklich erlaubt, oder ich verändere die bilder minimal gegenüber der vorlage.

zuletzt bearbeitet 28.04.2011 13:38 | nach oben springen

in Bob Ross - Art 30.04.2011 08:30
von ssw | 2.203 Beiträge

Hallo Franziska,

das ist doch schon sehr schön geworden.

Etwas mehr Lichtpunkte auf den Bäumen noch, dann passt es.
Bei dem Wasser würde ich auch die Uferbepflanzung etwas spiegeln lassen.
Und die Lichtreflexe auf dem Wasser (die weißen Stellen) solltest du begradigen. Dann schaut es natürlicher aus.

nach oben springen

in Bob Ross - Art 30.04.2011 09:34
von Sternschnuppe | 568 Beiträge

Ich würde es vllt. nach den vorgeschlagenen Tips noch ein wenig bearbeiten und dann ab die Wand, ist schon sehr schön geworden

"Kunst löscht den Staub des Alltags von der Seele." (Pablo Picasso)

über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich freuen: http://sternschnuppeskunst.over-blog.de/

nach oben springen

in Bob Ross - Art 30.04.2011 16:29

Da ich dieses bild nur auf einer leinwand gemalen hab, ohne rahmen, und es schon von der platte genommen hab, lass ich es wo es ist. ist ja auch schon halb trocken..

ich hab schon eine leinwand befeuchtet für das nächste bild.. jetzt muss ich nur noch ein bild finden das mir gefällt.

Liebe Grüsse

Franziska

Der Weg ist das Ziel

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marius
Forum Statistiken
Das Forum hat 3618 Themen und 38778 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Blankart, Devil-su, die kleine, Gickel, Inken, Mara1, paco, Rosentau, ssw

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen