art 4 all
art 4 all
Newsticker

Winter Dream

in Bob Ross - Art 21.02.2011 14:45
von Virginia28 | 28 Beiträge

Hier mein neues Bild nach Bob Ross gemalt. Habe das zweite Bild in Öl gemalt und ich finde es ganz gut geworden,oder was sagt ihr????

40x50 cm

Hat viel Spaß gemacht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wintertraum.JPG 

Die Erfahrung lehrt uns, daß die einzelnen Farben besondere Gemütsstimmungen geben.
Johann Wolfgang von Goethe - deutscher Dichter (1749 - 1832)

nach oben springen

RE: Winter Dream

in Bob Ross - Art 21.02.2011 16:38
von ssw | 2.203 Beiträge

Hallo Virginia,

da ich denke, dass du hier bist, um auch etwas zu lernen und dich weiter zu entwickeln, hier meine ehrliche Meinung zu deinem Bild:
Also- für dein 2. Ölbild ist es schon ganz gut geworden.
Der Hintergrund (also die Sonne samt Himmel) finde ich gut, die Verblendungen bzw. Übergänge hast du gut gemalt :-)
Aber deine Tannen stehen da wie Zinnsoldaten, gleichlange und gleichdicke Stämme, dieselben durchgehend. Du solltest darauf achten, dass die Stämme nicht so gleichmäßig sind. Deine Schneeauflagen sind sehr gleichmäßig (aber das passiert mir auch ganz oft). Man sollte versuchen, diese verteilt über den Baum zu legen, also auch über den Stamm drüber legen, dann sieht es natürlicher aus.

Aber für den 2. Ölbild kannst du schon zufrieden sein.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht böse?

nach oben springen

in Bob Ross - Art 21.02.2011 19:24
von maro | 2.897 Beiträge

Hallo Virgina! An Öl hab ich mich noch nicht rangewagt, drum wag ich nix zu verbessern. Dein Bild hat was und gefällt mir auch irgendwie und ich denke, dass ssw die wichtigen Punkte angesprochen hat. Ich wüsste aber nicht, wie mein 2. Ölbild ausschauen würde, wahrscheinlich nicht so effektiv wie Deins.

maro

nach oben springen

in Bob Ross - Art 22.02.2011 01:29
von paco | 3.237 Beiträge

Liebe Yvonne,

mach weiter so, du bist auf dem richtigen weg. das problem mit der gleichmäßigkeit der bäume (oder auch blüten oder anderer strukturen) haben die meisten von uns schon bekämpfen müssen, aber für´s zweite bild ist es super geworden und die stimmung, und die ist wichtig bei einem bild, ist zauberhaft

nach oben springen

in Bob Ross - Art 22.02.2011 06:59
von fany | 397 Beiträge

Zweites Bild?
Man ist am Anfang eh mehr mit der Beherrschung des Mediums und des Pinsels beschäftigt als mit dem Motiv selbst - ich bin mir sicher, wenn du es in einem Jahr wieder malst, sehen die Bäume auch wieder ganz anders aus... Man entwickelt sowieso immer eigene Griffs und es kommt bei diesen Bildern oft auch auf den Pinseltyp an (habe ich feststellen dürfen), daher gebe ich dir keine Tips zu den Tannen - vielleicht nur eins - je ungleichmäßiger, um so besser, die Natur ist da immer sehr willkürlich.
Aber ansonsten prima gemacht - kannst stolz auf dich sein!!! Es ist ein schönes Gefühl, etwas eigenes selbst gestalltetes auf der Leinwand zu sehen, nicht wahr? Ich kann mich erinnern, bei meinen ersten Ölbildern mussten die Zuschauer immer weiter zurücktreten, und als sie in der Entfernung von ca. 5 Metern waren, konnten sie dann mit gutem Gewissen sagen "ja, ein schönes Bild!"...
(... sind DESWEGEN die Gallerien immer mit so großen Räumen ausgestattet?... ... )

zuletzt bearbeitet 22.02.2011 07:01 | nach oben springen

in Bob Ross - Art 22.02.2011 21:04
von schnecke | 1.009 Beiträge

hallo yvonne,

ich finde dein bild sehr gut gelungen... die sonne hast du so gemalt, dass ich mir am liebsten die stiefel anziehen würde, um zu ihr zu kommen...
zum malmedium kann ich dir leider gar nichts sagen, denn mit "öl" habe ich selber noch nicht gemalt... (ausser: damals, vor vielen jahren, gab es "malen nach zahlen" nur! mit ölfarben...) das hab ich gemacht...

nach oben springen

in Bob Ross - Art 22.02.2011 21:57
von Mara1 | 969 Beiträge

Hallo Yvonne,
für Dein zweites Bild in Öl finde ich es schon gut gelungen.
Über die Technik kann ich mir auch kein Urteil erlauben, weil ich in Öl auch blutige Anfängerin bin. Bezüglich der Tannen hast Du ja schon Tipps bekommen.
Dein Bild strahlt eine angenehme Winterstimmung aus, und das mag ich.

nach oben springen

in Bob Ross - Art 22.02.2011 23:42
von Jonathan | 1.206 Beiträge

Servus Yvonne!
Mir gefällt dein Bild auch sehr gut! Die Tannen sind mir auch aufgefallen, aber meine ersten sahen auch nicht besser aus.
Der Baum links vorne sollte etwas Struktur auf seiner Rinde aufweisen, denn Details im Vordergrund eines Bildes sind immer wichtig,
weil sie Tiefe im Bild erzeugen und das ist wichtig!
Das kannst du bei deinen nächsten Bildern beachten, wenn du willst.
Aber du bist auf einem guten Weg, mach weiter!

"Das Geheimnis des Glücks ist es, zum Glück der anderen beizutragen!" -- unbekannt --

nach oben springen

in Bob Ross - Art 24.02.2011 12:49
von Rosentau | 1.552 Beiträge

Stimmt, es nicht so einfach, wie in den Sendungen von BR aussieht. Da gibt es immer bestimmte Sachen, die man gar nicht so sieht, z.B. die Konsitenz der Farben, damit es keinen "Matsch" auf den Bäumen gibt, wenn man Schnnee drauf malt, wie bei den Tannen. Aber das ist echt eine sache der Übung und ich finde es super, dass du dein Ergebnis gut findest, das ist nämlich ganz wichtig. Verbesserungen kommen mit der Zeit!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marius
Forum Statistiken
Das Forum hat 3618 Themen und 38778 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Blankart, Devil-su, die kleine, Gickel, Inken, Mara1, paco, Rosentau, ssw

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen