art 4 all
art 4 all
Newsticker

die Waldblüte

in Bob Ross - Art 16.12.2010 23:52
von ssw | 2.203 Beiträge

So jetzt noch mal guten Abend,

heute habe ich mich spontan entschlossen, dieses Bild nach einem Step von Bindewald/Hansen/Schuster zu malen.
Hatte plötzlich Lust dazu und nachdem ich schon längere Zeit um dieses Motiv herumgeschlichen bin, habe ich es jetzt gewagt.
Natürlich hatte ich kein Blumenöl, keine Blumenpinsel und nicht die passenden Farben. Aber trotzdem - heute sollte es sein!
Das ist dabei herausgekommen. Bin den Blättern bin ich zufrieden, der rechte obere hintere helle Baum ist etwas zu dominant - aber naja, jetzt ist er da, die Blütenblätter sind mir nicht so gelungen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber für mein erstes Blumenbild in der Nin-Technik bin ich einigermaßen zufrieden.
Mal schaun, was ihr meint?

Habe jetzt gesehen, dass ich einen kleinen Stengel vergessen habe. Das werde ich morgen noch ändern.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Waldbluete.jpg 

nach oben springen

RE: die Waldblüte

in Bob Ross - Art 17.12.2010 03:37
von paco | 3.237 Beiträge

Liebe Sylvia,

das Bild gefällt mir sehr gut und der hellere Baum in HG macht es meiner Meinung nach besonders interessant und lebendig.
Ich bin kein Öl- und kein Blumenmaler, deshalb kann ich die Schwierigkeit einer NiN-Technik nicht erfassen und was ist bitte Blumenöl und wie sieht ein Blumenpinsel au? Reine Neugier.

Liebe Grüsse

nach oben springen

in Bob Ross - Art 17.12.2010 09:17
von Angela | 540 Beiträge

Ich finde das Bild auch klasse. Die Blumen wirken etwas überbelichtet aber mir gefallen sie so, auch das Baumwerk dahinter.
Genau Paco.. das wollte ich auch fragen.
L.G. Angela

Liebe Grüße von Angela

"Freundschaft ist die Verbindung der Seelen"

nach oben springen

in Bob Ross - Art 17.12.2010 10:54
von maro | 2.897 Beiträge

Hallo Sylvia, ein supertolles Bild!

Zitat
Ich bin kein Öl- und kein Blumenmaler, deshalb kann ich die Schwierigkeit einer NiN-Technik nicht erfassen und was ist bitte Blumenöl und wie sieht ein Blumenpinsel au? Reine Neugier.

Kannst du das verraten?

Vielleicht eine klitzekleine Anmerkung von mir, denn ich würde doch bei den weißen Blüten ein wenig mehr die Mitte ausarbeiten, vielleicht auch ein kleines Schättchen einarbeiten . Aber das sind nur meine Gedanken, denn es ist wirklich ganz bezaubernd!

maro

nach oben springen

in Bob Ross - Art 17.12.2010 11:07
von ssw | 2.203 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

freue mich, dass sie euch gefällt. Stelle noch mal ein korrigiertes Foto ein, so sieht es in echt aus. Bei dem vielen weiß spielt meine Kamera nicht mit.

Blumenpinsel und Blumenöl siehe hier: http://www.art-shop22.de/catalog/index.php?cPath=23_72_81

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Waldbluete.jpg 

zuletzt bearbeitet 17.12.2010 11:08 | nach oben springen

in Bob Ross - Art 17.12.2010 11:14
von maro | 2.897 Beiträge

Wow! Perfekt, da hat es nur die Kamera nur nicht richtig wiedergegeben ...

Danke für den Link!

maro

nach oben springen

in Bob Ross - Art 17.12.2010 20:14
von ssw | 2.203 Beiträge

Danke Maro und bitte gern geschehen :-)

nach oben springen

in Bob Ross - Art 18.12.2010 19:17
von paco | 3.237 Beiträge

Wunderschön, dachte mir, dass es an der Kamera lag! Und danke für den Link für uns Neugierige!

Liebe Grüße

nach oben springen

in Bob Ross - Art 18.12.2010 20:09
von Sternschnuppe | 568 Beiträge

Sehr schön :-))

"Kunst löscht den Staub des Alltags von der Seele." (Pablo Picasso)

über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich freuen: http://sternschnuppeskunst.over-blog.de/

nach oben springen

in Bob Ross - Art 19.12.2010 12:16
von ssw | 2.203 Beiträge

Danke Paco und Heidi - freu :-)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marius
Forum Statistiken
Das Forum hat 3618 Themen und 38778 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Blankart, Devil-su, die kleine, Gickel, Inken, Mara1, paco, Rosentau, ssw

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen