art 4 all
art 4 all
Newsticker

Bilder für die Küche

in Aquarell 06.09.2010 15:50
von havard | 559 Beiträge

Nach über 120 Tagen unterwegs, bin ich nun wieder daheim! Ja, es ist schön, wieder in vertrauter Umgebung bei vertrauten Menschen zu sein.

Zum "Einstand stelle ich gleich mal eins von 2 Bildern ein, die ich kurz vor meiner Abreise noch gemalt hatte.

Zu Jahreswechsel hatte ich die Küche renoviert und die Wände mit einem Mamorputz 7x in hell grau gespachtelt, bis sie ganz glatt waren und in seidenmatt glänzten. Nur die passenden Bilder hatte ich nicht. Da sah eines Tages 2 kleine abgerissene Kalenderblättchen mit Motiven, die mir gefielen und von den Farben ganz gut passten. Ich weiß nicht von welchem Kalender sie stammen, aber ich habe sie dann gleich in Groß in Angriff genommen, etwas modifiziert und mit etwas anderen Farben, meinen Lieblingsfarben.
Das erste Bild zeigt sie in der Küche im Rahmen und dann wie gewohnt das erste von zwei in groß.

Aquarellkarton Cornwall 450 gr. 50 x 65 cm
Schmincke- /Windsor & Newton Farben

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 B111.jpg 
 B211.jpg 

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorbei, in der man kann (Marie v. Ebner Eschenbach)

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 16:36 | nach oben springen

RE: Bilder für die Küche

in Aquarell 06.09.2010 16:41
von MeIgis • ( Gast )

Hallo Manfred,

willkommen zurück und gleich mit zwei so tollen Bildern. Mir gefällt der abstrakte Stil und in deine neu renovierte Küche passen die Bilder perfekt

nach oben springen

in Aquarell 06.09.2010 17:43
von Sternschnuppe | 568 Beiträge

Eine sehr schöne Küche und die Bilder sind erstklassig und passen perfekt dazu. Gefällt mir und würde sie mir auch aufhängen.

"Kunst löscht den Staub des Alltags von der Seele." (Pablo Picasso)

über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich freuen: http://sternschnuppeskunst.over-blog.de/

nach oben springen

in Aquarell 06.09.2010 18:25
von ssw | 2.203 Beiträge

hallo manfred,

schön, dass du wieder wohlbehalten zurück bist und uns gleich mit solch schönen bildern überraschst.

mir gefallen beide und sie passen toll zu der wand :-)

nach oben springen

in Aquarell 06.09.2010 19:12
von Angela | 540 Beiträge

Hallo Manfred..
willkommen zurück!
Beide Bilder sind klasse und passen super zu der Küche!

Liebe Grüße von Angela

"Freundschaft ist die Verbindung der Seelen"

nach oben springen

in Aquarell 06.09.2010 19:43
von maro | 2.897 Beiträge

Hallo Haward! Schön, dass du wieder wohlbehalten in den Heimathafen eingeschippert bist! Ich freu mich Die Bilder gefallen mir sehr gut und sie passen perfekt mit dem Rahmen zu dem grauen Hintergrund der Wand. Guter Geschmack!

maro

nach oben springen

in Aquarell 06.09.2010 23:23
von Cherubine | 780 Beiträge

Hallo Manfred
Die Bilder kannste gleich mal bei mir vorbei bringen ich hab meine Küche nämlich auch grad renoviert da würden die auch glatt rein passensehen klasse aus.Schön das du wieder da bist.

nach oben springen

in Aquarell 07.09.2010 03:20
von paco | 3.237 Beiträge

Lieber Manfred,

auch ich freu mich, dass Du wohlbehalten wieder zurück bist, obwohl mir jetzt die spannenden Reiseberichte als Nacht-Lektüre fehlen werden.
die "Küchenbilder" gefallen mir sehr gut, sowohl vom Stil her wie auch von den Farben. Ich finde es sehr schön, auch mal eine moderne Interpretation zu sehen
Wäre es sehr unverschämt, Dich zu bitten, das zweite Bild auch noch groß einzustellen? Ich würde es so gerne genauer ansehen.

nach oben springen

in Aquarell 07.09.2010 06:43
von Blumenkind | 2.536 Beiträge

Hallo Havard, schön dass Du wieder zurück bist!
Die Küchenbilder gefallen mir sehr gut - die passen wirklich perfekt auf diese Wand - wunderschön!

nach oben springen

in Aquarell 07.09.2010 08:27
von havard | 559 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euere netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. War nicht so ganz einfach, sich über seinen Schatten hinweg zu setzen, denn mein Malstil ist eigentlich ein anderer. Lediglich meinen Farben bin ich treu geblieben. Immerhin etwas.
Paco, da werde ich doch gleich mal das zweite Bild abfotografieren und dann hier einstellen.

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorbei, in der man kann (Marie v. Ebner Eschenbach)

nach oben springen

in Aquarell 08.09.2010 08:50
von Aquacryl | 2.888 Beiträge

woh, das sind klasse bilder und passen ausgezeichnet in die ecke der küche.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marius
Forum Statistiken
Das Forum hat 3618 Themen und 38778 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Blankart, Devil-su, die kleine, Gickel, Inken, Mara1, paco, Rosentau, ssw

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen