art 4 all lichterketten-0004.gif von 123gif.de Newsticker

Meine Aquarellversuche

in Aquarell 03.09.2010 21:03
von Sternschnuppe | 540 Beiträge

Habe diese Woche ein wenig das Aquarellmalen geübt, ist nicht so überragend und bin nicht zufrieden, möchte es Euch trotzedem zeigen, vllt. habt Ihr für mich ein paar Verbesserungsvorschläge und freue mich auch auf Kritik, bin für alles offen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Tulpe_hb_2010.jpg 
 Orchideenzweig_heidibrechenmacher_92010.jpg 
 Klatschbild`10.jpg 

"Kunst löscht den Staub des Alltags von der Seele." (Pablo Picasso)

über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich freuen: http://sternschnuppeskunst.over-blog.de/

nach oben scrollen

RE: Meine Aquarellversuche

in Aquarell 03.09.2010 21:15
von Rosentau | 1.479 Beiträge

Liebe Heidi,
ich bin leider keine Aquarellmalerin und halte mich mit Ratschlägen lieber vornehm zurück, aber das Portrait gefällt mir sehr gut - ohne Begründung und fachliche Kenntnis - die wirst du sicher von unseren Aqua-Spezis bekommen - mich spricht es einfach an!!

nach oben scrollen

in Aquarell 03.09.2010 21:59
von paco | 3.081 Beiträge

Liebe Heidi,

ich finde, der Anhang "Versuche" ist hier nicht gerechtfertigt. Das sind drei Super-Bilder .
Mein Favorit ist das Portrait, weil locker, sehr aquarellig und etwas impressionistisch. An der Rose gefällt mir der Einsatz der Komplementärfarben sehr gut. Lass uns einfach noch mehr sehen!

Liebe Grüße

nach oben scrollen

in Aquarell 03.09.2010 22:21
von maro | 2.759 Beiträge

Hallo Sternschnuppe, also als Versuch würde ich deine Aquarelle auch nicht bezeichnen.
Die gefallen mir alle drei sehr gut, vor allem das Portrait und die Rose! Klasse!
Bei der Orchidee wäre vielleicht der Hintergrund
negativ betont besser, damit die Linien am Rand nicht so hart erscheinen. Ist aber nur meine diletantische Beurteilung

maro

zuletzt bearbeitet 03.09.2010 22:29 | nach oben scrollen

in Aquarell 04.09.2010 08:49
von Aquacryl | 2.888 Beiträge

mir gefallen deine bilder.
zeig uns mehr davon

nach oben scrollen

in Aquarell 04.09.2010 09:28
von Angela | 540 Beiträge

Hallo Sternschuppe...
das sind drei super gelungene Bilder..... !
Das erste und dritte Bild finde ich richtig klasse.
Beim zweiten finde ich die grünen Blätter und den Stil super schön und plastisch gemalt!

Liebe Grüße von Angela

"Freundschaft ist die Verbindung der Seelen"

nach oben scrollen

in Aquarell 04.09.2010 09:51
von Blumenkind | 2.469 Beiträge

Gefallen mir sehr gut - alle drei! Schöne Aquarelle!

nach oben scrollen

in Aquarell 04.09.2010 11:54
von Sternschnuppe | 540 Beiträge

Boah, jetzt bin ich aber über soviel positive Beiträge total überrascht, danke Euch fürs anschauen und es ist doch sehr interessant, dass ich das zweite Bild mit der harten Umrandung am meisten versemmelt habe, es gefällt mir nämlich auch überhaupt nicht.

"Kunst löscht den Staub des Alltags von der Seele." (Pablo Picasso)

über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich freuen: http://sternschnuppeskunst.over-blog.de/

nach oben scrollen

in Aquarell 04.09.2010 13:41
von maro | 2.759 Beiträge

Hallo Sternschnuppe, versemmelt? N E I N!!!

maro

nach oben scrollen

in Aquarell 04.09.2010 14:49
von MeIgis • ( Gast )

Hallo Sternschnuppe,

auch ich finde, dass du über das Versuchsstadium heraus bist. Mir gefallen auch alle drei, wobei die doch sehr unterschiedlich im Aufbau sind. Das Portrait ist ja völlig locker und leicht gemalt, wobei du bei den Blüten versucht hast in den Umrandungen zu bleiben. Legitim ist das alles und deshalb ist auch keins der Bilder versemmelt. Mir gefallen auch besonders gut die Hintergründe. Ich bin auf dei ne weitere Entwicklung gespannt, in dieser Richtung durften wir hier ja schon einiges erleben. Und wenn du mal eine Frage hast, dann her damit, es findet sich bestimmt jemand der dir helfen kann.

nach oben scrollen

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Blankart

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bergblau
Forum Statistiken
Das Forum hat 3420 Themen und 37057 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:
Asseni, Babeth, bergblau, Blankart, bluechild, Blumenkind, chica, Devil-su, DieSara, Gickel, Jonathan, Mara1, paco, ssw, sunshine_elli

Xobor Ein eigenes Forum erstellen