art 4 all
art 4 all
Newsticker

o.T. - experiment mit montageschaum

in Mischtechnik 15.06.2010 22:26
von ssw | 2.203 Beiträge

hallo liebe art-isten,

ich habe mal ein wenig mit montageschaum herum experimentiert.
anstoß dazu war eine malerfreundin, die diese idee aus einem buch nicole menz hatte. das fand ich so faszinierend, dass ich mir das buch gekauft habe.
dieses experiment ist aber auf meinen eigenen mist gewachsen, also keine vorlage aus diesem buch.
muss erstmal probieren, wie sich der schaum verhält (habe auf jeden fall schon gelernt, er macht nicht das, was ich will :-)
das ganze ist auf holzplatte melamin beschichtet (größe 23x51cm), mit wasser gesprüht, mit acrylspray gesprüht, etwas mit pinsel und spachtel gearbeitet und zum schluss auf die dunklen stellen goldstaub gepustet (sieht man aber auf dem foto irgendwie nicht).
ich denke mal, da kann man ganz entzückende sachen mit anstellen - ich hab noch eine fast volle flasche stehen

mal schaun, was ihr zu meinem experiment meint :-)
hänge noch zwei details mit bei.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ot.jpg 
 ot-detail.jpg 
 ot-detail1.jpg 

nach oben springen

RE: o.T. - experiment mit montageschaum

in Mischtechnik 15.06.2010 22:59
von Devil-su | 2.587 Beiträge

Ich denke du bist durch eure Baustelle zu hause inspiriert worden. Das sind sehr interessante Bilder geworden, ich staune immer wieder auf welche Ideen du kommst.
Irgendwann wirst du noch entdeckt und kannst deine Bilder sauteuer verkaufen.
Mir gefallen deine Bilder. Also experimentiere weiter und zeig uns noch viele deiner Bilder.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

nach oben springen

in Mischtechnik 16.06.2010 02:52
von paco | 3.237 Beiträge

Das sieht aber interessant aus, liebe Sylvia! Kann ich mir gut räumlich vorstellen. Tolle Farben!
Mal ne Frage: Hast Du ein Atelier oder wo machst Du so was?

Liebe Grüße
paco

nach oben springen

in Mischtechnik 16.06.2010 06:17
von Blumenkind | 2.536 Beiträge

Oh.... Motageschaum....daavor habe ich etwas Respekt...........
Als wir unsere neuen Fenster bekamen, da haben die Arbeiter ihr Flasche mit diesem Zeug stehen gelassen. Da kam ich auf die Idee, das auch mal für creative Zwecke zu nutzen und wollte einen Baum auf eine Leinwand sprühen. Gut, wenn man damit richtig umgehen kann.....Ich hatte wohl etwas falsch gemacht. Der Schaum landete in meinen Haaren, den Haaren meiner Tochter und rund um war alles versaut. Das Ding sprühte wie eine Rakete. Das ganze diente am nächsten Tag zur Unterhaltung der Fenstermonteure, sie haben sich ziemlich abgelacht über meinen Versuch.

Dein`s sieht aber sehr gut aus! Gefällt mir! Du hast die Flasche anscheinend besser im Griff...

nach oben springen

in Mischtechnik 16.06.2010 07:24
von MeIgis • ( Gast )

Gibs zu,

du hast alles von euerer Baustelle und es gibt nichts was du nicht gebrauchen kannst

Auf jeden Fall sind das schon mal tolle Ergebnisse und wie ich dich kenne hast du schon viele weitere Ideen

nach oben springen

in Mischtechnik 16.06.2010 09:09
von Aquacryl | 2.888 Beiträge

man, du kannst aber auch alles zum experimentieren gebrauchen.
komm mal vorbei, hab noch jede menge im keller zum entsorgen.
das kannst du sicher gebrauchen.......

spass beiseite, das sieht genial aus.
mach weiter so, dann sehen wir noch viel klasse bilder

nach oben springen

in Mischtechnik 16.06.2010 20:18
von ssw | 2.203 Beiträge

Zitat von Devil-su
Ich denke du bist durch eure Baustelle zu hause inspiriert worden. Das sind sehr interessante Bilder geworden, ich staune immer wieder auf welche Ideen du kommst.
Irgendwann wirst du noch entdeckt und kannst deine Bilder sauteuer verkaufen.
Mir gefallen deine Bilder. Also experimentiere weiter und zeig uns noch viele deiner Bilder.

danke devil - aber es hat einfach nur spaß gemacht und ich werde mal eins in ganz groß machen :-)

Zitat von paco
Das sieht aber interessant aus, liebe Sylvia! Kann ich mir gut räumlich vorstellen. Tolle Farben!
Mal ne Frage: Hast Du ein Atelier oder wo machst Du so was?
Liebe Grüße
paco

danke paco, nein kein atelier - obwohl das schon toll wäre, so richtig viel platz *seufz - nein schau hier malzimmer: malzimmer für mich ganz allein :-)

Zitat von Blumenkind
Oh.... Motageschaum....daavor habe ich etwas Respekt.......... Da kam ich auf die Idee, das auch mal für creative Zwecke zu nutzen und wollte einen Baum auf eine Leinwand sprühen. Gut, wenn man damit richtig umgehen kann.....Ich hatte wohl etwas falsch gemacht. Der Schaum landete in meinen Haaren, den Haaren meiner Tochter und rund um war alles versaut. Das Ding sprühte wie eine Rakete. ... Dein`s sieht aber sehr gut aus! Gefällt mir! Du hast die Flasche anscheinend besser im Griff...

danke uschi, aber so richtig wie ich will, will die flasche dann auch nicht :-)

Zitat von Melgis
Gibs zu, du hast alles von euerer Baustelle und es gibt nichts was du nicht gebrauchen kannst
Auf jeden Fall sind das schon mal tolle Ergebnisse und wie ich dich kenne hast du schon viele weitere Ideen

danke dir melli, ja an ideen haperts meistens nicht, sondern an der zeit :-)

Zitat von Aquacryl
man, du kannst aber auch alles zum experimentieren gebrauchen.
komm mal vorbei, hab noch jede menge im keller zum entsorgen.
das kannst du sicher gebrauchen.......
spass beiseite, das sieht genial aus.
mach weiter so, dann sehen wir noch viel klasse bilder

danke renate, das ist ja das schöne mit acryl, da kannst du fast alles mit verarbeiten ;-)

danke euch allen fürs reinschauen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marius
Forum Statistiken
Das Forum hat 3618 Themen und 38778 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Blankart, Devil-su, die kleine, Gickel, Inken, Mara1, paco, Rosentau, ssw

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen